Will dieser Skoda-Händler nicht verkaufen?

  • - Als Nachlass hat er uns exakt die 3570,- Euro Herstellerbonus angeboten.

    (Das ist schon frech, da dieser Nachlass ja gesetzlich vorgeschrieben ist. Ich habe hier im Forum etwas um die 10% gelesen, teilweise sogar mehr.)

    Ich kann deinen Ärger gut verstehen, hab aber eher den Eindruck, dass der Verkäufer nur schlecht kommuniziert hat und ihr evtl. mit Erwartungen hingegangen seid, die er nicht erfüllen konnte. Vielleicht hat er ja z.B. bei den Ganzjahresreifen recht, da kenne ich mich zu wenig aus. Was ich zum Thema Nachlass so mitbekommen habe, bekamen dir 10% höchstens die Frühbucher. Derzeit sind nicht mehr als ein unterer einstelliger Wert drin. Beim Enyaq übersteigt im Moment halt die Nachfrage das Angebot. Vielleicht ist das in einem Jahr wieder anders.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • … und ihr evtl. mit Erwartungen hingegangen seid, die er nicht erfüllen konnte. (…)


    Davon gehe ich auch aus. Die Inzahlungnahme wird für

    ihn zu unattraktiv sein, auch wenn ein Großhändler in

    irgendeiner Form beteiligt sein sollte.


    Dazu die enorm hohe Nachfrage. Da kann man (der

    Verkäufer) derzeit überlegen und wählen, mit wem

    er das Geschäft macht.


    Kann sich und wird sich vermutlich wieder ändern…

  • Ich kann deinen Ärger gut verstehen, hab aber eher den Eindruck, dass der Verkäufer nur schlecht kommuniziert hat und ihr evtl. mit Erwartungen hingegangen seid, die er nicht erfüllen konnte. Vielleicht hat er ja z.B. bei den Ganzjahresreifen recht, da kenne ich mich zu wenig aus. Was ich zum Thema Nachlass so mitbekommen habe, bekamen dir 10% höchstens die Frühbucher. Derzeit sind nicht mehr als ein unterer einstelliger Wert drin. Beim Enyaq übersteigt im Moment halt die Nachfrage das Angebot. Vielleicht ist das in einem Jahr wieder anders.

    Kann ich nicht bestätigen. Habe vor zwei Wochen bestellt und einen zweistelligen Rabatt ausgehandelt.

  • warum hast du keinen Rabatt erwartet?

    Ich kenne mich in der Branche nicht aus, aber ich würde einen Artikel, der mir aus den Händen gerissen wird, nicht billiger verkaufen. Freue mich für jeden, der es erreicht hat. Gewisse Rabatte, wie Fußmatten, finde ich beleidigend bei den Größenverhältnissen.

  • Ich kenne mich in der Branche nicht aus, aber ich würde einen Artikel, der mir aus den Händen gerissen wird, nicht billiger verkaufen. Freue mich für jeden, der es erreicht hat. Gewisse Rabatte, wie Fußmatten, finde ich beleidigend bei den Größenverhältnissen.

    Da gebe ich dir in gewisserer Weise recht, aber durch jahrelange Erziehung der Hersteller und Händler erwarte ich schon einen entsprechenden Rabatt. Das VW es bei den ID nicht macht ist schon ungewohnt.

  • Ich hatte auch bei verschiedenen Händlern angefragt, ich denke es waren bestimmt an die 15.


    Ich hatte da verschiedene Kontaktmöglichkeiten ausprobiert, bei einigen war ich persönlich, bei einigen hab ich angerufen bei anderen hab ich über den Konfigurator meine Konfiguration verschickt und auf Rückmeldung gewartet.


    Da war wirklich alles dabei, von wir haben es nicht nötig Rabatt zu geben, bis das sehe ich nicht ein da mitzugehen, der Rabatt ist mir zu hoch, wenn ich einmal einen Rabatt von einem anderen Händler angegeben habe.


    Es waren auch ein zwei unschöne Kontakte dabei, die mich bei einem 55.000 € Auto relativ unfreundlich behandelt haben.


    Alles in allem hat sich meine Arbeit für den Rabatt ausgezahlt, ich bin mehr als zufrieden und habe mir ein schickes Auto konfiguriert.


    Es hat auch sehr viel Spaß gemacht sich mit den Verkäufern, die überwiegend gut informiert und nett waren über Elektromobilität zu unterhalten.


    Man merkt dass die Branche im Umbruch ist und viele althergebrachte Arbeitsweisen sich mit der Zeit ganz stark verändern werden.


    Ich stelle immer wieder fest, dass man schon ein richtiger Nerd ist :love: es ist irgendwie erfrischend sich nicht über Kolben Rückholfehlern ;(;(oder irgendwelche Abgasanlagen zu unterhalten, sondern über die Lade Peaks und die Akku Haltbarkeit oder die Degradation.


    VG

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)