Ich habe eine Frage zum Ersatz des Münzhalters. Mir wurde die Version für den Hörmann Öfnner mit Batterie gedruckt (Bild in #3), die den Münzhalter 1:1 ersetzt.
Wer hat den Münzhalter schon ausgebaut und ersetzt und kann mir einen Tipp geben, wie ich ihn am besten rausgehebelt bekomme.. mit einem schmalen Schlitzschraubenzieher hab ich mich schon vorsichtig erfolglos versucht ![]()
3D-Druck
-
-
Ich habe eine Frage zum Ersatz des Münzhalters. Mir wurde die Version für den Hörmann Öfnner mit Batterie gedruckt (Bild in #3), die den Münzhalter 1:1 ersetzt.
Wer hat den Münzhalter schon ausgebaut und ersetzt und kann mir einen Tipp geben, wie ich ihn am besten rausgehebelt bekomme.. mit einem schmalen Schlitzschraubenzieher hab ich mich schon vorsichtig erfolglos versucht
Schmaler Schlitzschraubenzieher ist schon der richtige Weg. Man muss leider etwas beherzt sein und ordentlich hebeln. Mit etwas Pech beschädigt das die Stelle, wo der Schraubendreher aufliegt. Bei mir ist das leicht erkennbar. Einen anderen Weg habe ich auch nicht gefunden.
-
Danke für die Rückmeldung. Ich hab es mit einem sehr kleinen probiert, aus dem Modellbau .. vielleicht muss ich dann mal einen richtigen nehmen, um mehr Hebel zu haben .. ich muss ja nur das Näschen unten drücken.. also man muss ein gutes Stück "rein" oder?
-
Rundherum mit isolierband o.ä abkleben.
-
Ich habe den Einsatz mit einer Spitzzange heraus gezogen, mir war die Gefahr zu groß das umliegende Kunststoff zu verkratzen.
Geht nicht ganz so einfach, habe die Spitzzange mit Isolierband etwas umwickelt.
-
Ich habe den Einsatz mit einer Spitzzange heraus gezogen, mir war die Gefahr zu groß das umliegende Kunststoff zu verkratzen.
Geht nicht ganz so einfach, habe die Spitzzange mit Isolierband etwas umwickelt.
Und dann einfach gezogen? die Näschen sitzen ja in Blickrichtung oben und unten..
-
Und dann einfach gezogen? die Näschen sitzen ja in Blickrichtung oben und unten..
Ziehen und nach links und rechts bewegen, quasi in Richtung der Sitze hin und her.
Ich habe mir gedacht, lieber den Münzhalter in der Not ersetzen, als Kratzer in der Mittelkonsole. Dazu kommt im Moment ja auch noch die Kälte draußen, ich schätze im Sommer ist das Teil einfacher zu entfernen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)