Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Bin weniger von den Außenmaßen ausgegangen, als vielmehr dem Unterschied beim Kofferaum. Reiner Kofferraum Kodiaq +65l / bei umgeklappter Rückbank +355l... :S

    Ich habe beide Wagen gehabt. Ja der Kodiaq Kofferraum war länger. Aber die Länge ist gar nicht so entscheidend (vgl. VW Touran), sondern die Kofferaumtiefe!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Bei uns war es in den Bestellunterlagen eine "Änderung der Modellbezeichnung" welche im MJ24 kommen kann.

    Das hatte ich in Dokument auch kurz gesehen. Es ging aber glaube ich eher um den Teil „iV XY“. Ich vermute daher dass aus dem iV 80 ein iV 85 wird.

  • Das hatte ich in Dokument auch kurz gesehen. Es ging aber glaube ich eher um den Teil „iV XY“. Ich vermute daher dass aus dem iV 80 ein iV 85 wird.

    NicT Was uns allen hier wirklich helfen würde, wäre wenn du deinen 8) nochmal kurz anrufen könntest. Vielleicht mag er dir das ja kurz einscannen oder die relevanten Passagen vorlesen. :D Meiner war leider eher vorsichtig und meinte mit einem Augenzwinkern, dass man leider noch nichts genaues weiß. Als ob.

  • vor ein paar Wochen war ich erst schockiert, dass der LT für meinen Enyaq auf ende Januar 2024 platziert wurde, jetzt bin ich immer mehr beruhigt.


    Am Anfang dieses Threads war eine größere Akku noch als ein Gerücht platziert, es wird aber anscheinend immer wieder neu bestätigt und sogar mit anderen Neuerungen (stärkerer Motor, usw.) erweitert.


    Ich habe es nie gedacht, dass ich sowas sagen werden, aber ich freue mich immer mehr, dass mein Auto nicht in ein paar Wochen geliefert wird.

  • Ich glaube zunehmend an einen Facelift. Das mit dem nur pink nicht, aber warum sollten sie die Richtung sonst anteasern?

  • Glaskugel...

    Gruß

    Rainer

  • Habt ihr, auch wenn es die, die schon den Vertrag unterschrieben haben nicht betrifft, auch schon mal überlegt, wo es preislich mit dem MJ 2024 hingehen könnte?

    Enyaq Coupé RS bestellt am 17.02.24

    Moon-Weiß, RS Lounge, Maxx, Transport, AHK

  • Das hatte ich in Dokument auch kurz gesehen. Es ging aber glaube ich eher um den Teil „iV XY“. Ich vermute daher dass aus dem iV 80 ein iV 85 wird.

    Vorhin meinter er, dass er gehört habe, dass MJ Wechsel in KW ~36 sei. Am Montag solls aber eine Besprechung mit Skoda geben. Melde mich nächste Woche nochmal bei Ihm.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)