Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • So, hatte heute auch meinen Händler dran wegen des fehlenden TA im 60er MJ24. Bin da natürlich auch der Erste, eine Info seitens Skoda gibt's da noch nicht. Aber auch nicht, dass zum Beispiel bestimmte Modelle anders ausgestattet wurden oder es fehlen wird oder sonstwas wird drauf hinauslaufen, dass ich das Auto mal für n Tag in die Werkstatt bringe zwecks Diagnostik. Aber man ist natürlich Willens, mir da zu helfen, da bin ich ganz glücklich.

    Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

  • So, hatte heute auch meinen Händler dran wegen des fehlenden TA im 60er MJ24. Bin da natürlich auch der Erste, eine Info seitens Skoda gibt's da noch nicht. Aber auch nicht, dass zum Beispiel bestimmte Modelle anders ausgestattet wurden oder es fehlen wird oder sonstwas wird drauf hinauslaufen, dass ich das Auto mal für n Tag in die Werkstatt bringe zwecks Diagnostik. Aber man ist natürlich Willens, mir da zu helfen, da bin ich ganz glücklich.

    Scheint sich ein größeres Fehlerbild herauszukristallisieren. Erste Antwort von Skoda an den Händler:

    pasted-from-clipboard.png



    Einzig das Problem... mein 60er hat diese NEUE haptische Leiste nicht... die sieht noch immer aus wie das Bild links aus MJ23.


    Ich habe also ein MJ24 Lenkrad im MJ24 60er .. aber mit der Haptischen Leiste aus MJ23.


    Ich bin echt gespannt was daraus werden soll.

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Nach meinem Verständnis müsste doch der TA wenigstens in der Liste der Assistenz-Systeme stehen, also im Infotainment? Unabhängig von den Knöpfen bzw. der Unmöglichkeit, den zu aktivieren. Wenn der da auch nicht drin ist, ist das ja auch softwareseitig deaktiviert (falls Skoda kommt mit "user zu blöd, den TA zu aktivieren").

  • Nach meinem Verständnis müsste doch der TA wenigstens in der Liste der Assistenz-Systeme stehen, also im Infotainment? Unabhängig von den Knöpfen bzw. der Unmöglichkeit, den zu aktivieren. Wenn der da auch nicht drin ist, ist das ja auch softwareseitig deaktiviert (falls Skoda kommt mit "user zu blöd, den TA zu aktivieren").

    Weiß ja nicht wie es mit TA aussieht, bei mir sieht es so aus :

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Einzig das Problem... mein 60er hat diese NEUE haptische Leiste nicht... die sieht noch immer aus wie das Bild links aus MJ23.

    Ich habe also ein MJ24 Lenkrad im MJ24 60er .. aber mit der Haptischen Leiste aus MJ23.

    Ich steh auf dem Schlauch. Wenn du mit dem MJ24 60er die alte Taste hast, und den TA damit aktivieren kannst, ist doch alles Prima oder?

  • Die alte Taste in der Steuerleiste (siehe mein Foto, also die "Set"-Teste). Die am Lenkrad fehlt (korrekt ab MJ24), die in der Leiste ist nicht da und auch sonst lässt sich das Ding nicht anwählen oder sonstwie aktivieren.

    Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

  • Ich steh auf dem Schlauch. Wenn du mit dem MJ24 60er die alte Taste hast, und den TA damit aktivieren kannst, ist doch alles Prima oder?

    Ich habe die alte Taste nicht :)

    Ich habe ein MJ24 Lenkrad.. keine TA Taste


    aber ich habe noch die alte Haptische Tastenreihe aus MJ 23 (unter dem Display) also auch da keine TA Taste.


    Und kein TA in der Liste der Assistenzsysteme.


    Skoda hat da beim zusammenklöppeln Mist gebaut.

    Das sowas allerdings durch QA geht ohne dass es jemand merkt ...ist schon Grenzwertig.

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Alles klar, danke für die Aufklärung. Ich dachte es geht um die Taste am Lenkrad wie auf dem Bild zu sehen.

    So ist das natürlich großer Mist und ich bin gespannt was Skoda dazu zu sagen hat. Mir ist eh schleierhaft warum man die Taste weggespart hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9139 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)