Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Rückfrage beim Händler hat ergeben, dass mein im Aug 2022 bestellter enyaq IV 80 jetzt von ULT Januar 2024 auf Juli 2024 gerutscht ist. Deutet auf Probleme hin...

    Ich hatte auch im August 22 einen iv80 bestellt... bisher ULT März... irgendwie fühlt es sich so an, als würde er gar nicht mehr kommen ;( Diese Wartezeiten sind absurd und werden immer absurder.


    War das eigentlich ursprünglich alles durch den Ukraine-Konflikt bedingt oder gabs da noch mehr Einflüsse oder irgendwelche hausgemachten Probleme im Prozess, dass der Bestellerhaufen SO groß geworden ist?

  • Weiß jemand, welchen Modellcode bzw. Modellnummer der Enyaq IV 85 hat? Der Modellcode des Enyaq IV 80 ist ja: 5AZJJ2

    Also wenn ich mir die PDF aus dem Konfigurator lade, steht da beim normalen 85er "5AZJK2/GYONYON, 2024, EO, H6H6". Also wird es wohl "5AZJK2" anstatt "5AZJJ2" sein.

    Beim Sportline steht bei mir jetzt allerdings "5AZQK2". Vermutlich weil das jetzt eine eigene Variante ist.

  • Hi, ich habe heute morgen mal die 8€ investiert und in erwin geschaut. Info vom Händler am 8.11. - Auto ist in der Produktion und ich hab die FIN bekommen.


    In erwin steht Produktionsdatum 15.11. und sonst leider nichts weiter. Müsste bei MKB und GKB nicht noch was stehen? Oder bedeutet das, dass mein Enyaq keinen Motor/Getriebe hat??? Und es noch eine Weile dauern kann?


    Hat jemand auch eine MJ24 mit FIN und es sieht anders aus?

  • Meiner wurde letzte Woche Mittwoch fertig gebaut und angeblich auch gleich in den Transport gegeben. Die BDA funzt aber immer noch nicht heute Morgen. Powerpass geht schon, hat die VIN zumindest nicht mit einer Fehlermeldung quittiert.


    Edit hat mal in die PP-App geschaut und im Profil das Auto. Da wird seine VIN angezeigt mit grünem Häkchen dahinter. Daher wird die VIN wohl stimmen.

    Leider funzt sie halt noch nicht in der BDA und somit kann ich in Erwin noch nicht spinzen, was in meinem Fahrzeug alles verbaut ist. Vor allem die WP und Dieberschreckanlage, die ich nicht bestellt und bezahlt habe, sind da interessant.

    Ich kann dich beruhigen :) oder freudig einstimmen oder wie auch immer :)


    Mein 60er wurde lt. Erwin gestern gebaut, und er hat lt. Erwin den PreUnfallschutz (Gurtstraffer und Airbags hinten), ne Alarmanlage und die Wärmepumpe verbaut... obwohl nicht bestellt. Zumindest tröstet das etwas über die ME3.6 statt 4.0 hinweg ;)

    Gruß Abalur

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

    Einmal editiert, zuletzt von Abalur ()

  • Danke für die Beruhigung. Ich bin aber nicht aufgeregt, nur vorfreudig.

    Immerhin geht jetzt das Handbuch, aber nur in zwei arabisch aussehenden Sprachen. Da warte ich mit Erwin noch ein Bisschen.

    Blueyes84 : hast Du Dich auch als Profi angemeldet? Als Privatmann bekommt man in Erwin nicht viel zu sehen.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Danke für die Beruhigung. Ich bin aber nicht aufgeregt, nur vorfreudig.

    Immerhin geht jetzt das Handbuch, aber nur in zwei arabisch aussehenden Sprachen. Da warte ich mit Erwin noch ein Bisschen.

    Blueyes84 : hast Du Dich auch als Profi angemeldet? Als Privatmann bekommt man in Erwin nicht viel zu sehen.

    Ist bei mir auch so.. BDA nur in Arabisch und Sumali oder sowas , Erwin funzt aber scho...

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Blueyes84 : hast Du Dich auch als Profi angemeldet? Als Privatmann bekommt man in Erwin nicht viel zu sehen.

    Leider nur privat, aber bei mir geht das Handbuch seit kurzem auch in den zwei arabisch-aussehenden Sprachen. Das ist ein Fortschritt. Bei Connect kommt auch das Bild mit richtiger Farbe. Es bewegt sich also was. Ich bin gespannt, wann der Händler sich mit einem Termin meldet.


    Und ob das Auto am Ende schneller da ist, als die Leasing Bestätigung :D … da gibt’s aktuell einen Bearbeitungsstau von 3 Wochen

  • So.. 14 Monate lang war ich die Ruhe selbst... bin meiner Familie nicht auf die Nerven gegangen.. hab das Auto quasi gar nicht erwähnt... aber nun so gaaaanz langsam werde ich nervös ... und kann mir ein permanentes Joker-Grinsen nicht mehr unterdrücken :D

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Ich kann dich beruhigen :) oder freudig einstimmen oder wie auch immer :)


    Mein 60er wurde lt. Erwin gestern gebaut, und er hat lt. Erwin den PreUnfallschutz (Gurtstraffer und Airbags hinten), ne Alarmanlage und die Wärmepumpe verbaut... obwohl nicht bestellt. Zumindest tröstet das etwas über die ME3.6 statt 4.0 hinweg ;)

    Gruß Abalur

    Konnte eben auch nachschauen. Laut Erwin sind auch bei mir Diebstahlschreck und WP drin.

    Hab mir dann noch alle greifbare Dokumentation runtergeladen, und dann war die Stunde auch schon um.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)