Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Stand letzter Woche ist meiner noch kw43 und mj2023. Da kann man nur im Strahl "brechen". Nach all der langen, unverschämten Lieferzeit.... Wäre es kein Firmenwagen, wäre es sowieso kein Enyaq geworden.

    Absolut, ich finde auch. Damit kann man nicht fahren. Fahre in bitte direkt in die Schrottpresse, danke!

    Im Ernst und bei aller Liebe, ja es ist ärgerlich. Mir ging es genauso und ich bin auch mit "langsamer" HW gesegnet. Aber es ist verdammt nochmal schnell genug um alle Funktionen zu nutzen.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Absolut, ich finde auch. Damit kann man nicht fahren. Fahre in bitte direkt in die Schrottpresse, danke!

    Im Ernst und bei aller Liebe, ja es ist ärgerlich. Mir ging es genauso und ich bin auch mit "langsamer" HW gesegnet. Aber es ist verdammt nochmal schnell genug um alle Funktionen zu nutzen.

    Was man halt so liest, hört sich halt schon echt dramatisch an.

    Wie es dann natürlich real ist weiß ich nicht.

    Und das so bestimmte Sachen nur den 24ern vorbehalten werden ist halt echt kacke z.b. Vorkonditionierung.

    Die wäre für mich echt wichtig weil ich aktuell nur unterwegs oder kurz nach dem Start laden kann.

    Und wenn man dann so liest das das angeblich nicht nachgereicht wird ist schon blöd.

  • Verstehe dich! Ich kann dich aber beruhigen, die Vorkonditonierung bringt in den meisten Fällen keinen großen Gewinn.

    Du erkaufst dir ein paar Minuten schnellere Ladeleistung durch einen in Summe höheren Energieverbrauch durch das Vorkonditionieren.

    Also quasi ein Nullsummenspiel.


    Würde dir also nur im Winter auf Kurzstrecke was bringen. Bei Langstrecke erwärmt sich die Traktionsbatterie ausreichend, um auch ohne Vorkonditionierung schnell zu laden.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Die wäre für mich echt wichtig weil ich aktuell nur unterwegs oder kurz nach dem Start laden kann.

    Du fährst also jeden Tag über 300km und das ausschließlich in Regionen (wird wohl außerhalb Europas sein), wo auf den 300km kein einziger Lader steht?
    Merkste selber, oder? ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich gönne Jedem das MJ 24. Bezüglich der Infotainment-Hardware kann es nur besser werden. Was jetzt noch verbaut wird ist definitiv zu alt und zu langsam.

    Ich hab noch nie verstanden, warum da so übertrieben gespart wird bei allen Herstellern. Das ist einer der wichtigsten Punkte, weil es jeden Tag von den Fahrern genutzt wird und hat in allen Tests einen wichtigen Platz in der Gesamtwertung...

  • Im Ernst und bei aller Liebe, ja es ist ärgerlich. Mir ging es genauso und ich bin auch mit "langsamer" HW gesegnet. Aber es ist verdammt nochmal schnell genug um alle Funktionen zu nutzen.

    wer kennt es nicht … ^^

    „Schatz, ich geh kurz runter um den Enyaq einzuschalten, damit ich nachher direkt losfahren kann.“


    ps.

    bei mir läuft alles flüssig genug und ich kann auch direkt losfahren. Ich finde sogar beim ersten Versuch die Ausfahrt der Tiefgarage und das ohne Navi.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • bei mir läuft alles flüssig genug und ich kann auch direkt losfahren

    +1


    Einsteigen, Bremse treten, anschnallen, Rückwärtsgang, los rollen. Nix warten.

  • Ich bin gerade am schauen wie ich noch mein QuantenGatter mit parallaxer sich gegeneinander verschiebenden Qubits auf dem ICAS1 zum laufen bekomme. Bisher scheitert es noch an der homomorphischen Verschlüsselung bzw. Entschlüsselung. Aber habe gehört auf ME 4.0 läuft das alles. Wirklich! Und das auch OTA.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)