Parksensoren melden sich beim anfahren

  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass sich bei mir beim Anfahren an der Ampel in letzter Zeit immer die Parksensoren mit "Umgebung beachten" melden. Es kann sein. dass es einen zeitlichen Zusammenhang mit dem ME3 Update gibt, da bin ich mir nicht mehr sicher.

    Hat das noch jemand, oder ist es eher ein Hardware-Problem an meinem Wagen?

    Danke,

    Christoph

  • Hallo, ich habe das auch manchmal, aber ich meine es ist:

    - wenn ich gaanz langsam anfahre (am Arbeitsplatz haben wir eine blöde Ausfahrt aus der EH, da muss man sich über den Gehsteig vortasten)

    - wenn ich an der Ampel sehr nah hinter das Fahrzeug vor mir aufschliesse.


    D.h. es tritt m.M.n. nicht auf, wenn ich mit normaler Geschwindigkeit und mit genügend Abstand zu anderen Fahrzeugen anfahre.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Ich habe dies VOR dem Update auch gehabt, war aber zum Glück nach dem Update auf 3.0 weg (auf Holz klopfen das es so bleibt)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)