Android Auto: Adresse von Kontakten als Ziel verwenden

  • Hallo,


    ich hab's nicht hinbekommen, in AA die Adresse aus den Handy-Kontakten als Zielort für Google Maps zu verwenden.

    Wahrscheinlich liegt's ja beim "Benutzer" :P oder geht das wirklich nicht? :/


    Besten Dank im voraus!

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Eili ()

  • Eili

    Hat den Titel des Themas von „Android Auto: Adresse von Kontakten als Ziel“ zu „Android Auto: Adresse von Kontakten als Ziel verwenden“ geändert.
  • Moin,


    Ich suche den Namen des Kontakts direkt in Google Maps und dann schlägt es mir bislang immer die Adresse aus den Kontakten mit vor? 🤔


    Gruß

    Nick

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Ich suche den Namen des Kontakts direkt in Google Maps und dann schlägt es mir bislang immer die Adresse aus den Kontakten mit vor? 🤔

    Danke, funktioniert leider bei mir nicht, weder direkt mit dem Handy, noch in AA.

    Im Telefon kann ich den Kontakt aus der Kontakt-App auswählen und dann auf die Adresse "klicken", dann öffnet sich Google Maps.

    Eine direkte Eingabe des Kontakt-Namens in Maps findet nichts... habe auch überprüft ob Maps Erlaubnis hat auf Kontakte zuzugreifen.

    Komisch... :/

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Muß ich im Auto mal testen ... auf dem Androiden Telefon gibt es neben der Kontaktadresse die kleine grüne Raute mit dem Pfeil drin.

    Google Maps wird geöffnet und die Adresse wird direkt als Zieladresse übernommen.


    Frage mich gerade, warum das im Fahrzeug nicht gehen sollte?

  • ... auf dem Androiden Telefon gibt es neben der Kontaktadresse die kleine grüne Raute mit dem Pfeil drin

    yup, das funktioniert bestens...

    Frage mich gerade, warum das im Fahrzeug nicht gehen sollte?

    In AA kann ich aus den Kontakten nur Anrufe starten, nichts anderes...

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Also ich nutze meine Kontakte ja direkt über die eingebaute Skoda Navigation. Das klappt hervorragend.


    Aber zur Problemstellung:

    Ich konnte die nicht nachvollziehen.

    Mein smartes Phone möchte sich (vermutlich nach dem Update auf ME 3.0) nicht mit der simply Clever Android Auto Funktion meines Skoda verbinden ...


    Jetzt weiß ich wieder, warum ich AA nicht nutze ;)

  • Also ich nutze meine Kontakte ja direkt über die eingebaute Skoda Navigation. Das klappt hervorragend

    :thumbup: das funktioniert bei mir auch problemlos.


    Danke für's Überprüfen... scheint also nicht am "Benutzer" zu liegen... ;)

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Danke für's Überprüfen... scheint also nicht am "Benutzer" zu liegen... ;)

    Wenn Du AA prinzipiell auch nicht zum laufen bekommst, dann liegt es definitiv nicht an uns beiden ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)