Handy-Wiedergabe am Infotainment deaktivierbar?

  • Hi zusammen,


    ich habe folgende Situation: Mein Android Smartphone ist per Bluetooth mit meinem Enyaq gekoppelt.

    Wenn ich jetzt mein Smartphone meiner Tochter gebe, damit sie auf Youtube etwas anschauen kann, wird die Audio immer über das Infotainment abgespielt.

    Es spielt auch keine Rolle, ob Bluetooth an oder aus ist? Sobald ich mit dem Handy im Auto sitze, koppelt es sich mit dem Infotainment.

    Auch das umstellen auf Radio geht nur ein paar Sekunden gut. Die Wiedergabe wechselt dann sofort wieder aufs Handy.


    Kennt jemand das "Feature"? Ist das "Vom Smartphone" abspielen irgendwo deaktivierbar oder sowas?

    Kann man das vllt im AndroidAuto ausstelle? Da habe ich mich noch nicht mit befasst.


    Danke schonmal für Wortmeldungen :)

    VG Flo

  • Geh mal auf dem Smartphone in die Android Auto Einstellungen rein (irgendwo ganz tief in der App drin).


    Dort gibt es den "Musik automatisch starten" Schieberegler:


    Screenshot_20230130-141726.png


    Ggf. hängt es auch mit der Einstellung für automatisch starten zusammen:

    Screenshot_20230130-141710.png

  • Danke für die Tipps. Ich probiere das mit Android Auto dann mal aus.

    Ab und zu will ich doch auch Musik vom Handy laufen lassen. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8871 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)