Radkappen für die 19 Zoll Stahlfelgen (Winterreifen)

  • Guten Morgen & Hallo,


    Ich habe seit einigen Tagen einen Enyaq IV80 und war von der Optik der 19zölligen Stahlfelgen etwas schockiert <X worauf ich dann beim Händler nach Optionen gefragt hatte. Interessanter Weise hat Skoda wohl keine eigenen 19 Zoll Radkappen im Programm. Der Händler meinte, die VW ID4 Kappen würden aber passen. Die habe ich dann bestellt & musste leider aber feststellen, dass sie zumindest bei mir nicht passen.


    Laut Rechnung des Reifendienstes sind die Felgen

    STA OE QUALITÄT 8,0*19 5/112/45 9393//S

    mit Pirelli Winterreifen

    PIR 235/55R 19 101H TL Scorp.Winter MO 2

    PIR 255/50R 19 103H TL Scorp.Winter MO F
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw hat jemand Tipps für alternative Radkappen?


    Danke & Viele Grüße,

    Andreas (Anargu)


    P.S.: Hallo Forum & danke für die Aufnahme. Das ist heute mein erster Post. Grüße aus Heidelberg! :)

  • Ich habe auch nur die von ID4 da ich keine anderen gefunden habe in der größe. Diese passen aber auf die Stahlfelgen ALCAR939 8.0 x 19 (LK 5/112, ET45).

    450er (480)

  • Hallo iZeronix,
    ich bin auch gerade dabei Winterräder zusammenzustellen.
    Du verwendest
    -original 19" VW ID.4 Radkappen mit Teilenummer: 11A601147D ZKC
    -Stahlfelgen Alcar 9393 8x19 5/112 ET45

    Und die beiden Teile passen gut zusammen, richtig?
    Weißt du ob für die Stahlfelgen die original Radbolzen passen? Ich habe die Regulus Felgen drauf.

    Enyaq iV 80, Graphit-Grau, 19“ Regulus, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung,

    AHK Vorbereitung, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic,

    Klimatisierung Basic, Convenience Basic, Parken Plus, Transportpaket

    Bestellt: 24.12.21, Übernommen: 26.05.23

  • Hi Sven1975 ,

    die Passen wunderbar zusammen. Auch die Originalen Radschrauben habe ich dafür weiter verwendet.

    450er (480)

  • enyaqfl Ich schaue heute Abend nach. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es nicht geht. Für mich ist es einfacher und kostenlos, dass folieren zu lassen. Meine Nachbarin macht das beruflich. ;)

    Enyaq iV 80, Graphit-Grau, 19“ Regulus, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung,

    AHK Vorbereitung, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic,

    Klimatisierung Basic, Convenience Basic, Parken Plus, Transportpaket

    Bestellt: 24.12.21, Übernommen: 26.05.23

  • Ich habe nachgeschaut. Das Emblem ist irgendwie eingesetzt. Von außen kann man das gut spüren. Von innen sieht man, dass es kein Klick Mechanismus ist. Ich vermute dass das Emblem zweiteilig geschraubt ist, die drei kleinen Löcher sind bestimmt für ein spezielles Werkzeug gedacht. Drei Bilder sind angehängt.20231011_210546.jpg

    20231011_210716.jpg20231011_210600.jpgIch hoffe das hilft.

    Enyaq iV 80, Graphit-Grau, 19“ Regulus, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung,

    AHK Vorbereitung, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic,

    Klimatisierung Basic, Convenience Basic, Parken Plus, Transportpaket

    Bestellt: 24.12.21, Übernommen: 26.05.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)