Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

  • Dann sollte er sich ggf. etwas Mühe geben mit seinen Kunden.

    Im Konfigurator ist sie auch noch nicht, weder im internen, noch im externen. Sie kann aber bereits eingeplant werden.

    Ok, vielen Dank für die Info. Ich frag nochmal bei meinem Händler nach, ob er sich mal mit Skoda in Verbindung setzt.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)


  • Also ich hab mittlerweile 3 mal "Graphit Grau" in der Tabelle stehen ...

    ... und ich hätte gern von mindestens einem davon mal die Kommissionsnummer.

    Sachen wie "Der Händler ruft im Werk an schwubs wird die Farbe geändert" halte ich für sehr weit hergeholt solange ich im System nicht sehe das es so ist.

  • Dann sollte er sich ggf. etwas Mühe geben mit seinen Kunden.

    Im Konfigurator ist sie auch noch nicht, weder im internen, noch im externen. Sie kann aber bereits eingeplant werden.

    Die Farbe ist generell vom Vertrieb freigegeben.

    Nur ist sie für den deutschen Markt noch gar nicht freigegeben, und jegliche Baubarkeitsprüfungen sollten auf Fehler laufen und eine Einplanung verhindern.

  • Ich habe in dieser Woche eine Auftragsbestätigung und die KommissionsNr. angefordert. Habe aber noch keine Rückmeldung bekommen.

    Sachen wie "Der Händler ruft im Werk an schwubs wird die Farbe geändert" halte ich für sehr weit hergeholt solange ich im System nicht sehe das es so ist.

    Weit hergeholt ist nichts. Dein Zitat kann ich auch inhaltlich hier nicht finden. Lediglich die Aussage, dass der Händler von Skoda Deutschland schriftlich eine Bestätigung erhalten hat.

    Ich weiß auch nicht, was jetzt genau das Problem ist. Wir alle erhalten unterschiedlichste Aussagen der Händler. Egal zu welchem Thema. Probieren wir doch nur unser Bestes beim Händler und geben das wieder, was wir in Erfahrung gebracht haben. Ich glaube nicht, dass jemand so viel Langeweile hat, um hier absichtlich Falschinformationen in den Umlauf zu bringen.


    In Italien, Schweiz, Frankreich und auch in den Niederlanden ist er bereits schon in Graphit-Grau bestellbar. Entsprechend dürfte er auch schon für die Fertigung freigegeben sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von JohannesK ()

  • Naja, das genauere Zitat wäre "In direkter Kommunikation mit Bratislava" gewesen.

    Davon abgesehen: Die Aufträge werden in zentralen Systemen verwaltet und dann zu Skoda überspielt wenn sie eingeplant sind. Solange kennt Skoda diese Aufträge gar nicht.


    Deswegen würde ich das halt einfach gern mal schwarz auf gelb im System sehen, mehr nicht.

  • Naja, das genauere Zitat wäre "In direkter Kommunikation mit Bratislava" gewesen.

    Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :/ Da gebe ich dir Recht.


    Wenn ich was von meinem Händler bekomme, gebe ich dir Bescheid. Vielleicht hat er es nur auf einem Notizzettel auf dem Schreibtisch und will mich nur ruhig stellen. Alles möglich. Mal schauen.

  • Ich hoffe das Beste. Ansonsten ist die Wartezeit bis KW 48 geschenkt gewesen, wenn er erst ab dann als bestellt gilt. Und dann geht die Wartezeit von neuem los. :rolleyes:

  • Zu dem Thema nochmal:


    Ich habe bei meinem Händler nachgefragt, er hat zu mir gesagt: "Es ist kein Problem wir können die Bestellung aufgeben und dann im Nachgang die Farbe anpassen sobald diese im Konfigurator ist".

    Ich denke die meisten Händler werden dies so handhaben.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9121 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)