Übernahme BAFA-Anteil durch Skoda - Enyaq 2022 / 2023

  • Das war das schreiben der Skoda/VW-Leasing bezüglich dem Umweltbonus.

    Hallo und danke für die Info!

    Ich suche jedoch das Schreiben bezüglich der Übernahme der reduzierten BAFA bei privaten Käufen, nicht fürs Leasing.

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Ach so, dafür gab es meines Wissens nach nie ein Schreiben, zumindest keines das ich kenne.

  • Doch, es gab ein Anweisung von Skoda an die Händler. Scheinbar strenge geheim, es durfte wohl nicht in Kundenhände gelangen.

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Ich glaub du suchst das hier . Damit habe ich die 1500€ bekommen. Händler war das Schreiben angeblich nicht bekannt.

    Dateien

    450er (480)

  • Nein, ich suche das Schreiben für die Vorgehensweise bei „PRIVATKÄUFER“.

    :D fast schon lustig


    Du fragst immer und immer wieder nach dem Schreiben für „Barzahler“ und trotzdem kommt immer wieder jemand mit dem Leasingschreiben ums Eck …


    Ich habe das Schreiben auch noch nie gesehen. Musste aber bei der Auslieferung einen Vordruck für die Kompensation der BaFa-Prämie unterschreiben.

    Leider kein Foto gemacht :(

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Vor der Auslieferung gab es bei mir nur eine Information (per Email), dass die Bafa-Differenz übernommen wird.

    Bei Zahlung habe ich dann einfach 1.500 Euro weniger überwiesen.

    Musste aber bei der Auslieferung einen Vordruck für die Kompensation der BaFa-Prämie unterschreiben.

    Du meinst dieses hier?


    pasted-from-clipboard.png

  • Ihr seid ganz ganz nah dran.


    Ich hatte das besagte Schreiben beim Händler zufällig in die Finger bekommen, durfte aber weder ein Foto noch eine Kopie davon machen.

    Sinngemäß stand drin, beteiligt sich der Händler am Ausgleich des 1.500€ BAFA–Verlustes mit 1% des Fahrzeug VP, dann übernimmt Skoda die restliche Summe. Wobei Skoda an den Kunden überweist.

    Weiter stand etwas davon, dass die Händler keine weiteren Zugeständnisse an die Kunden machen dürfen.


    Sobald ich nun nachweisen kann, das Käufer mit ähnlichem Bestelldatum wie meines den Ausgleich bekommen haben, steigt sofort mein Anwalt ein.

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)