Übernahme BAFA-Anteil durch Skoda - Enyaq 2022 / 2023

  • Bestellt: 4.1.22

    ULT laut Händler: 4. Q 22, vermutlich früher🤣🤣🤣

    LT laut Skoda Bestellbestätigung: 28.11.22-1.1.23

    Deshalb übernimmt Skoda laut mündl. Aussage vom 😎 die wegfallen Prämie.

  • Hat jemand etwas konkretes schriftliches zur 1% Händler Regelung bezüglich der BAFA Übernahme durch Skoda?

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Und, hast Du jetzt einen Überblick.

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Ja, hab ich vor zwei Wochen der Skoda-Deutschland Kundenbetreuung mitgeteilt und gefragt, wieso die Verteilung so ungleichmäßig ist.

    Bisher noch keine Antwort.

  • Wenn Du mir den Text schickst, schreibe ich sie auch noch mal an.

    Sollten mehrere Besteller so machen.

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Hallo

    wäre schön zu wissen wer die Zusage und den Betrag erhalten hat. Vorallem wer hat die Differenz übernommen Händler oder der Hersteller und wer kann eine Datei posten mit der ich auch was anfangen könnte.

    Mein Händler hat nur gesagt es gilt für verbindliche Liefertermine, das werden wohl die wenigsten haben. (alle unverbindlich)

    Schade das man keine Übersicht wie bei Fahrzeugbestellung erstellen kann, wer tatsächlich das Geld bekommen hat.

    Würde ich gerne auch meinen Händler in A. treten wollen.


    Danke für Dateianhänge die ich verwenden kann.

    Best. Dez. 2021

    Liefertermin 072023

  • Vielleicht liest du für den Anfang hier ein. Zu dem Thema gibt es einige Beiträge.


    Skoda gewährt den Zuschuss, wenn Skoda dem Händler gegenüber einen Auslieferungstermin zugesagt bzw eingeplant hat. Das war bespielsweise bei mir der Fall.


    Der Händler muss wiederum, so hat man das hier zumindest so geschrieben, 1 % vom Listenpreise übernehmen. Möchte der Händler das nicht, gibt es gar nichts.


    In der Form ist das eine freiwillige Leistungvon Skoda und dem Händler. Grundsätzlich könnte der Händler auch ohne Skoda seinen Teil erstatten, aufgrund der finanziellen Lage werden die meisten Händler das allerdings nicht tun.


    Im übrigen ist das schwer vergleichbar, hier dürfte auch die Quote des Händler Reinspielen, die man in der Regel nicht kennt.


    Wer damit nicht einverstanden ist, dem steht der Rechtswege offen.


    Bei einem ULT von 07/2023 wird es schwer werden. Ich hatte einen ULT von 07/2022.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8994 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)