My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Es ist WOCHENENDE!!! Die ziehen am Freitag Nachmittag immer den Stecker vom Server. Das müssten doch jetzt inzwischen eigentlich alle mitbekommen haben.

    Christian_F , ruhig bleiben! Am Montag spätestens ab ca. 11 Uhr geht's wieder.

    Naja, ganz so schlimm ist es nun auch nicht!
    Ich hatte am Samstag seit vielen Monaten zum ersten Mal gar keine Verbindung. Samstag Nacht hat es wieder funktioniert.


    Ich freu mich da auch nicht drüber, aber wenn alle 6 Monate mal für ein paar Minuten oder wie gestern für einen halben Tag keine Verbindung da ist, dann werde ich das überleben.

    Meine Erfahrung ist, das wenn es mal nicht klappt, dass man auf "Garage aktualisieren" klickt und schon steht die Verbindung.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bei mir hat die App in den letzten Wochen unauffällig funktioniert.

    Freitag Nachmittag dann der Ausfall, bis Samstag.

    Ladevorgänge und Fahrten sind in der Zeit bei mir in TRONITY auch nicht angekommen (und damit „verloren).

    Schade eigentlich. Dann muss ich doch weiter mit Papier und Bleistift arbeiten.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Bei mir ist kein Fahrzeug mehr in der MySkoda App. Garage aktualisieren hilft auch nicht.


    Müsste ein neues anlegen. Geht aber nicht, da schon ein Hauptnutzer vorhanden ist. Laut App müsste ich den Enyaq auf Werkseinstellung zurück setzen.

  • Hallo in die Runde. Da der Eintrag sehr lang ist und ich mit der Suche nicht weitergekommen bin, eine Frage ob folgendes Verhalten 'normal' bzw. nachvollziehbar ist?


    Ich habe den Wagen erst 2 Wochen, ein Coupe MY22.


    Folgendes funktioniert in der App:

    • Status für Licht, Verriegelung, ...
    • Standklima
    • Parkposition

    Folgendes funktioniert in der App nicht:

    • Anzeige Ladezustand und 'Ladekontrolle' -> Fehlermeldung
    • Abfahrtplaner -> Fehlermeldung
    • Navigation -> man kann Ziele eingeben, aber es können keine Ziele versendet werden und die 'Route wird nicht gefunden'. Bei Skoda Connect kann ich Ziele versenden

    Das ausgerechnet der SoC nicht verfügbar ist nervt tierisch ...


    danke,

    mich

    Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

    PV: 9,72kWp an SYMO + 11,48kWp an Gen24 Hybrid mit 10,2kWh BYD B-Box

    2x 11kW Wattpilot

    CANTON Smart Upgrade von Speaker City

  • Bei meinem „normalen“ Enyaq von Juli 2022 mit SW 3.0 hat gestern die Abfrage des Ladezustands über die App funktioniert.

    Das senden von Zielen (nicht Routen) funktioniert auch gut.

    Ich verwende die App mit iOS, halbwegs aktuell.

    bachmichl70 das sieht für mich bei Dir also nicht normal aus.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Folgendes funktioniert in der App nicht:

    • Anzeige Ladezustand und 'Ladekontrolle' -> Fehlermeldung
    • Abfahrtplaner -> Fehlermeldung
    • Navigation -> man kann Ziele eingeben, aber es können keine Ziele versendet werden und die 'Route wird nicht gefunden'. Bei Skoda Connect kann ich Ziele versenden

    Das ausgerechnet der SoC nicht verfügbar ist nervt tierisch ...

    Das sollte eigentlich alles funktionieren - vorausgesetzt alle häckchen beim Datenschutz wurden gesetzt. Kontrolliere das doch nochmals im Connect-Konto.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

    • Navigation -> man kann Ziele eingeben, aber es können keine Ziele versendet werden und die 'Route wird nicht gefunden'. Bei Skoda Connect kann ich Ziele versenden

    Bei mir exakt das gleiche Verhalten. Habe mit der Skoda Kundenbetreuung 2-3 Tage täglich hin- und hergemailt... sie können sich das auch nicht erklären. Habe dann auf deren Bitten hin das Fehlerformular vor einer Woche per Mail geschickt und seitdem nix mehr von ihnen gehört...

  • Alle Häkchen sind gesetzt. Auch noch mal nach inkognito und zurück, hilft alles nichts.


    Ich hab dann noch die Tronity App geladen. Fahrzeug wird korrekt identifiziert, aber keinerlei Daten. Echt schade, ein tolles Auto und dann scheiterts an solchen Basics.

    Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

    PV: 9,72kWp an SYMO + 11,48kWp an Gen24 Hybrid mit 10,2kWh BYD B-Box

    2x 11kW Wattpilot

    CANTON Smart Upgrade von Speaker City

  • Tronity hatte gestern Probleme. Jetzt funktioniert es aber bei mir wieder.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Bei mir verhält sich noch nicht mal die App auf Tablet und Smartphone identisch ... obwohl gleiche Version...


    Tronity kommt nur mit ner Meldung bzgl. fehlender Daten vom Wochenende, aber immer noch keine Daten.

    Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

    PV: 9,72kWp an SYMO + 11,48kWp an Gen24 Hybrid mit 10,2kWh BYD B-Box

    2x 11kW Wattpilot

    CANTON Smart Upgrade von Speaker City

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)