ZF mit 800V Architektur

  • Ein Bekannter von mir meinte mal: Die Elektromobilität sei der Untergang von ZF.

    Ich hatte damals schon erwidert: Wenn sie nur beim Getriebebau bleiben, könntest Du recht haben. Ich gehe allerdings nicht davon aus.


    Sieht so aus, als ob ZF ganz ordentlich mitmischen will. Ich lese da was von 25 Mrd. Bestellvolumen in deren 800V Architektur Ankündigung.


    ZF mit 800-Volt-Architektur, neuen Elektromotoren und mehr | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

  • Tja, im Gegensatz zur Mehrzahl der nach eigenem Ermessen besten und kompetentesten Autofahrer und -kenner auf diesem Planeten hat die Automobil- samt Zulieferindustrie erkannt und akzeptiert, wohin die automobile Reise geht - unwiederbringlich, wie manche Wirtschaftswissenschaftler darlegen: neue Technologien haben sich in der Vergangenheit immer dann im Markt durchgesetzt und die etablierten Technologien und deren Hersteller verdrängt, wenn ihr Marktanteil so um die 12% überschritten hatte, das ist anscheinend der Punkt, ab dem es marktwirtschaftlich kein Zurück mehr gab und gibt.

    Diese "Klippe" ist wohl in 2022 erfolgreich umschifft . . . man muss offensichtlich nicht zu den Allerersten gehören, man darf nur nicht den roten Lichtern hinterhersehen und sich verwundert die Augen reiben, wer da schon alles aufgesprungen ist.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)