Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Henning, du hast Recht. Das Problem ist, ich bin Boomer, dafür sterbe ich bald aus. In meinem Jurassic Park kann ich mit 6 Litern schon 100 Km fahren und in meinem Garten stehen 20 l Diesel herum für den Generator ohne Zeitangabe. Alle Journalisten und Youtuber übersetzen noch in die alte Welt. Ich gebe mir ja Mühe, aber mit einmal verstanden bleibt es noch nicht hängen. Mein Trost: in meiner Welt verstehen mich nur meine Kollegen.

    Vielleicht hilft Dir das weiter:

    Ein Liter Diesel hat über den Daumen einen Energiegehalt von 10 kWh.

    Also passen in den Enyaq 7,7 Liter.

    Wenn Du z.B. mit 2 Litern pro 100 km hinkommst, kannst Du ja so rechnen.

    Wir haben gestern nach Südfrankreich mit vollgepackten Enyaq 2 Liter auf 100 km benötigt. Vielleicht passt das auf Deiner Tour auch?

  • Ich hatte im Infotainment von "Öffentlichen" auf "privat" gestell. Anschließend gelang es mir beim neu anmelden an der Connect App einen QR im Infotainment zu finden. Danach funktionierte die Verbindung wieder problemlos.

    @Obereinsiedler hatte dazu auch schon eine Beschreibung gemacht.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ich hatte letzte Woche auch das Problem. dass der Wagen nicht mehr den Ladestand aktualisierte - die App jedoch ging. Den Wagen von auf Privat und zurück zu stellen, hatte nicht funktioniert. Sicherung hatte ich mich nicht getraut. Den Durchbruch hatte dann der Hinweis von @Obereinsiedler gebracht, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Damit ging der Wagen wieder online und auch das ausstehende Update bekam ich sofort angezeigt. Dies mal noch als Hinweis.


    Grüße,

    Robert

  • Auto aus, Sicherung 19 ziehen, 30 Minuten warten, Sicherung 19 wieder reinstecken, 5 Minuten warten, Auto einschalten, Systeme in Ruhe hochfahren lassen und erledigt. Dein Auto sollte wieder on der Leine sein und auch mit der App verbindbar.

    Danke, nun geht es wieder.

    Man muss aber viel Gedult haben und die Zeiten wirklich einhalten.

    Habe nach dem Sicherung wieder einstecken nur 2 Min. gewartet und das System wieder gestartet. Dann hat es nicht funktioniert.

    Also das ganze nochmal von vorne und nach dem wieder einstecken auch nochmal 20 min gewartet und dann ging es endlich.


    Nur von Öffentlich auf Privat verstellen hat bei mir nicht´s gebracht!

    IV80 seit 18.05.2021; Grau ; 20" Vega ; Suite ; Klima Basic ; Familie Basic ; Fahrerassi + ; Infotainment + ; Sitzkomfort Basic ; Convenience + ; Drive SPORT BASIC ; Licht & Sicht BASIC ; Transport ; Parken + ; WP ; AHK ; 125KW.

  • Danke, nun geht es wieder.

    Man muss aber viel Gedult haben und die Zeiten wirklich einhalten.

    Aber mal ehrlich, eine -Dauerlösung- kann das ja wohl nicht sein, oder? pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Aber mal ehrlich, eine -Dauerlösung- kann das ja wohl nicht sein, oder? pasted-from-clipboard.gif

    Natürlich ist es keine Dauerlösung, aber bis es mal ein Update von Skoda gibt wird es wohl noch etwas dauern.

    Und solange ich das nur alle 2 Monate machen muss, wäre es noch erträglich. Hauptsache es geht wieder,

    besser als ohne App und auf ein Lösung von Skoda warten.!

    IV80 seit 18.05.2021; Grau ; 20" Vega ; Suite ; Klima Basic ; Familie Basic ; Fahrerassi + ; Infotainment + ; Sitzkomfort Basic ; Convenience + ; Drive SPORT BASIC ; Licht & Sicht BASIC ; Transport ; Parken + ; WP ; AHK ; 125KW.

  • Vielleicht hilft Dir das weiter:

    Ein Liter Diesel hat über den Daumen einen Energiegehalt von 10 kWh.

    Also passen in den Enyaq 7,7 Liter.

    Wenn Du z.B. mit 2 Litern pro 100 km hinkommst, kannst Du ja so rechnen.

    Wir haben gestern nach Südfrankreich mit vollgepackten Enyaq 2 Liter auf 100 km benötigt. Vielleicht passt das auf Deiner Tour auch?

    Cool :thumbup:, aber ein Auto mit einem 7,7 Liter Tank hätte ich nie gekauft, da passt ja mehr in meine Heckenschere 8|. Die Dimensionen finde ich schon beeindruckend.

  • App ist mal wieder ohne Funktion bei mir

  • App ist mal wieder ohne Funktion bei mir

    Das kann ich bestätigen, wollte grad im warmen Kroatien vorklimatisieren um einkaufen zu fahren...

    Enyaq iV 80 :

    Velvet Rot Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, Infotainment Plus mit Care Connect, Assisted Drive Plus, Parking Plus 1.0, Klima Plus, Transport-Paket, 19" Proteus LMF, Wärmepumpe und 125KW Ladeleistung inklusive (CH-Serienausstattung)

    Bestellt im März 2021 (1 von 17 Stk) - beim Importeur Anfangs Juni - voraussichtliche Übernahme Anfangs Juli


    Das FZ ist ein Geschäftswagen und Teil einer grossen Firmenflotte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9134 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)