Windgeräusche ab 130

  • Hier ein Foto einer Seitenscheibe in Verbundglas. Wie gesagt, man kann die zwei Scheiben mit der Folie dazwischen deutlich sehen und auch mit dem Fingernagel deutlich fühlen.


    Und eine Akustikglasscheibe ist immer eine Verbundglasscheibe.


    Wenn das nicht so wie auf dem Foto aussieht, dann hat man keine Akustikverglasung.


    IMG_9622.jpg

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Jetzt habe ich das mal alles validiert und was soll ich sagen, tolles Forum. Also, ich habe die „erweiterten Akustikmaßnahmen“ bestellt und bezahlt. Dabei bin ich sicher, dass immer nur von den vorderen Scheiben im Prospekt geschrieben wurde. Alles was bisher gepostet wurde, scheint korrekt zu sein. Vorne habe ich im Stempel das A, hinten nicht. Vorne sind es zwei verklebte Scheiben wie auf den Bildern von HAL01 gezeigt und hinten ist es eine einzige Scheibe.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ja bei mir auch.

  • Apropos „Erweiterte Akustikmassnahmen“. Das ist ja Plural, was sind denn die weiteren Maßnahmen, neben Akustikglas in den vorderen Seitenscheiben?

    Weiß das jemand? Jemand eine Vermutung?

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Entweder Marketingsprech oder die meinen mit Plural beide vorderen Seitenscheiben 😄 Nee, Spaß beiseite, ich weiß es nicht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Es wurde schon alles gesagt, Nur noch nicht von mir 😂🤷‍♂️😂🤣


  • Bei mir steht die Akustikverglasung der vorderen Scheiben noch im Angebot mit drin.

    60 Coupe mit Bestellung im März 24

    Unser Händle hat uns leider entgegen unseren Wünschen die „Limousine/ SUV“ bestellt, daher wird es spannend ob wir unser Coupé überhaupt jemals mit dem Preis ua. bekommen. In unserem Bestelltext ( Advantage“ Variante ) finden wir die Aussage „Akustikverglasung“ gar nicht.

    Würde auch alles zusammenpassen. Vielleicht findet jemand die Aussage „Akustikverglasung“ ja irgendwo beim iV 60 Advantage Lim. LG

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)