Infoleiste in der Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen.


    Beim Einlegen des Rückwärtsgang bzw beim Bedienen des entsprechenden Schalters erscheint ja das entsprechende Kamerabild im Display.


    Rückfahrkamera


    Unter anderem ist in diesem Bild links die 360° Ansicht und recht die Rückfahrkamera zu sehen.

    Im oberen Bereich ist die Infoleiste zu sehen, in der man noch die verschiedenen Blickwinkel und Assistenten wählen kann.


    Diese Leiste verdeckt aber leider den Frontbereich der 360° Einblendung. Es dauert auch extrem lange, bis diese Einblendung automatisch verschwindet.
    Eine manuelle Möglichkeit zum Ausblenden habe ich auch nicht gefunden.


    Kann man das generell ausstellen, bzw die Einblenddauer verkürzen?


    Danke


    ternst

  • die Aussage kann ich voll verstehen. Die Leiste verdeckt 30% der Kameradarstellung. Leider ist das Ausblenden nach viel suchen nicht möglich.... Hätte man auch in dem Bereich "Umfeld beachten und" platzieren können.

    ENYAQ iV Sportline 80-Black-Magic Perleffekt ab 08.11. vorher 10 Monate VW ID.4

    AHK-Wärmepumpe--Gepäcknetztrennwand-Mobile Ladestation "iV Universal Charger"-SKODA ENYAQ80 Winterrad LM-Felge Crystal

    Ausstattungspaket:Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS

  • Wäre vielleicht auch was für die Fragensammlung Liste von Oberleinsiedler und Speicher

    Habs bisher nicht gelesen

  • Kann man das generell ausstellen, bzw die Einblenddauer verkürzen?

    Ich meine, dass es zumindest bei ME2.x so war, dass man einfach irgendwo aus Display tippt und die Leiste dann sofort verschwindet.
    Die Anzeigedauer kann man nicht beeinflussen.


    Versuche mal den Annäherungssensor anzuschalten. Dann kommen die Schaltflächen vielleicht erst, wenn man mit dem Finger näher ans Display kommt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo zusammen.



    Ich meine, dass es zumindest bei ME2.x so war, dass man einfach irgendwo aus Display tippt und die Leiste dann sofort verschwindet.
    Die Anzeigedauer kann man nicht beeinflussen.


    Versuche mal den Annäherungssensor anzuschalten. Dann kommen die Schaltflächen vielleicht erst, wenn man mit dem Finger näher ans Display kommt.

    Der ist an und dadurch erscheint der Balken auch wieder, wenn ich mich dem Display nähere.
    Dadurch bringt auch das Tippen auf den Bildschirm nichts. :(


    ternst

  • Ich probier's heute abend mal aus.
    Ich weiß nur, dass es mich anfangs sehr gestört hat und ich immer per Fingertipp den Balken beseitigt habe.
    Inzwischen stört es mich nicht mehr und ich habe seit ME3.0 den Annäherungssensor aktiviert.
    Ob es jedoch tatsächlich damit zusammenhängt oder ich einfach nur abgestumpft bin, kann ich ohne Auto tatsächlich nicht sagen. :/

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)