Maximale Länge eines Surfboards bei Verladung im Innenraum des iV80

  • Hi Seewasser,


    ich habe mir, dem Rat von MiSuVi folgend, einen nicht zu teuren Grundträger von Menabo zugelegt, auf dem ich das Board befestige. Segel und Mastbaum verstaue ich in der großen Tasche im Innenraum. Dann kann man auch zu zweit noch bequem reisen. Um die Streben des Grundträgers habe ich Luftpolsterfolie gewickelt und mit transparentem Paketklebeband umwickelt. Dadurch ist die Oberfläche des Boards im Auflagebereich gut geschützt. Zum Festzurren verwende ich Tie-Downs, mit denen sich das Board bequem befestigen lässt.


    Wegen der Reichweite: Besorge Dir ein windschnittiges Board ;) und fahre nicht schneller als 100 km/h, dann passt das mit der Reichweite.


    Wo surfst Du denn vorzugsweise?

    Ikarus

    Enyaq iV 80 nach 473 Tagen Wartezeit am 28.04.2023 erhalten.
    Preisbewusster Schnelllader <link> (bei weiten Strecken), der kostenfrei am Arbeitsplatz laden kann. :)



  • Hi Ikarus,


    danke für die Info. Windschnittiges Board hilft nicht, jedenfalls nicht beim Autofahren, denn das kommt ja in die Dachbox 😉.


    Mein Homespot ist der Cosüudener See im Leipziger Neuseenland.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)