Android Auto - Apps starten nicht automatisch

  • Hallo


    Wenn ich ins Auto einsteige und Musik über Android Auto hören möchte dann wird bei der Entsprechenden App im Auto immer "Es ist ein Fehler aufgetreten" (oder so ähnlich) angezeigt.


    Wenn ich die App dann am Smartphone starte dann funktioniert es dann ohne Probleme.

    Zuerst dachte ich mir es ist ein Spotify Fehler aber es passiert genauso auch bei YT Musik und Audible,


    Gibt es dafür eine Lösung? Oder wird das mit dem Update 3.0 dann besser?


    Smartphone ist ein Xiaomi P12 mit Android 12 und ist Wireless mit dem Auto verbunden

  • Das liegt an Xiaomis Energiesparkonzept. Man kann die Apps die man aber für Android Auto nutzen möchte in den Eigenschaften der App (lange drücken und auf "Info") aus dem Energiesparmodus herausnehmen und "Autostart" aktivieren.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)