Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021

• so hatte ich es auch verstanden. Allerdings rechnen die „Experten“ damit, dass der erhöhte Fördertopf bereits zum Jahresende ausgeschöpft sein wird. Dies bereitet mir eher Sorgen aber es kommt wie’s kommt.

IV80 Bestellt: 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25

Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

---‐-------

Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM

• Vielleicht kommt ja auch noch wie beim Metzger, darfs noch ein bissel mehr sein?👍

IV80 Bestellt: 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25

Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

---‐-------

Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM

• Ist das jetzt deutlich?

Yes Sir, ist jetzt deutlich, Sir!

Bestellt: Privatleasing - iV60 - arctic silver met. - auf 19" Regulus Aero - Loft - WP - Pano - Convenience Plus m. Diebstahlwarnanlage - Klima Basic - Fahrassi Basic - Infotainment Basic - Sitzkomfort Basic - Drive Basic - Licht u. Sicht Basic - Parken Basic - 100 KW - habe ich noch 'was vergessen...? :)

• Allerdings rechnen die „Experten“

Heißen die Experten vielleicht Stefan mit Vornamen?

Nach diesem Experten war schon der BAFA- und der KfW-Topf Ende 2020 leer.

• Nach diesem Experten war schon der BAFA- und der KfW-Topf Ende 2020 leer.

Das die Töpfe so freudig nachgefüllt werden ... wer hätte das gedacht ;-)

iV 80 | 125 kW | ohne WP | 19" Proteus | Arctic Silver | ecoSuite | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | 04.11.2020 | 20.05.2021

PV 1: 5,94 kWp seit 2004 | PV 2: 15,19 kWp (70% Regel) seit 2012 für PV Überschuß | ZAPPI 22kW Wallbox mit HUB und Harvi | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Land: D | über mich: klick

• Im September ist Bundestagswahl. Mal sehen, was dann so passiert. Auch Förderungen können wieder einkassiert werden. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber nach den riesigen Ausgaben in der vergangenen Zeit aufgrund der getroffenen Entscheidungen ...X/

iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

• Im September ist Bundestagswahl. Mal sehen, was dann so passiert. Auch Förderungen können wieder einkassiert werden. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber nach den riesigen Ausgaben in der vergangenen Zeit aufgrund der getroffenen Entscheidungen ...X/

Das glaube ich kaum, jedenfalls nicht wenn die Grünen in der Regierung sitzen.

Außerdem würde der KFW 440 Fördertopf gerade zum zweiten Mal aufgefüllt.

Bestellt: Enyaq IV60 Sportline - Quarzgrau - 20" Vega Bi-Color - Design Selection Sportline - Klima Basic - Fahrassistenz Basic - Infotainment Basic - Parken Basic - Family Basic - Transport - Convenience Plus - 💯 kW DC

⚡Wallbox Pulsar Plus ⚡

• So oder so werden die Grünen in der Regierung sitzen 8o

Hoffen wir es Mal 😉

Bestellt: Enyaq IV60 Sportline - Quarzgrau - 20" Vega Bi-Color - Design Selection Sportline - Klima Basic - Fahrassistenz Basic - Infotainment Basic - Parken Basic - Family Basic - Transport - Convenience Plus - 💯 kW DC

⚡Wallbox Pulsar Plus ⚡

• Könnten wir bitte die Politik hier raus halten. Ich z.B. hoffe das die Grünen <5% landen, wird zwar Wunschtraum bleiben, aber ist halt so. Also, wenn wir uns über E Autos usw. unterhalten ist das toll. Wenn wir politische Diskussionen eröffnen ist es hier mit der Harmony, so befürchte ich, schnell vorbei.

Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

• Könnten wir bitte die Politik hier raus halten. Ich z.B. hoffe das die Grünen <5% landen, wird zwar Wunschtraum bleiben, aber ist halt so. Also, wenn wir uns über E Autos usw. unterhalten ist das toll. Wenn wir politische Diskussionen eröffnen ist es hier mit der Harmony, so befürchte ich, schnell vorbei.

Muss ich dir Recht geben, was deinen letzten Satz angeht. Religion und Politik sind dünnes Eis.

ENYAQ iV80, Bestellung 14.10.2020, Abholung 10.05.2021

• Könnten wir bitte die Politik hier raus halten. Ich z.B. hoffe das die Grünen <5% landen

Jetzt machst DU aber klare Politik. Mein Beitrag war lediglich eine Bestandsaufnahme der momentanen Situation in Bezug auf die möglichen Förderkürzungen im Bereich der E-Mobilität.:)

Wenn ich die hektischen Reaktionen der Parteien auf das aktuelle Urteil des Verfassungsgerichtes sehe, dann könnte es eher sein, dass wir uns irgendwann ärgern, dass wir nur 9.570 Euro bekommen haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 834 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)