Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Meiner wurde heute von Übergabe im ersten Halbjahr 2021 auf KW46/2021 umgelegt. Doof, aber nicht zu ändern. Die Halbleiter- und Elektronikversorgungsschwierigkeiten machen eben auch vor den globalen Autoherstellern nicht halt.


    Bestellt hatte ich über Großkundenleasing am 01.02.2021.

    iV80, Panorama, AHK, bis auf Sport, Sitze und Licht alles auf Plus geordert.

  • Auch wenn der verlinkte Artikel von Škoda nicht mehr aktuell ist, so finde ich doch, daß man lobend hervorheben muß, daß Škoda und Volkswagen AG eine derart transparente Informationspolitik betreiben, inklusive Nennung der Anzahl der betriebsinternen Corona-Fälle, der Höhe der Lohnfortzahlungen (!) usw. Da können sich sehr, sehr viele andere eine dicke Scheibe von abschneiden, inklusive etlicher öffentlicher Stellen in Deutschland (Gesundheitsämter in Berlin z.B.) . Ich finde das sehr gut und habe deswegen zusammen mit den bekannten Nachrichten über Lieferprobleme bei einzelnen Bauteilen auch beschlossen, mich ohne Wehklagen weiter in Geduld zu üben, was die Lieferung meines Enyaq anlangt.

  • Sorry aber wer sich mit einem „wird schon werden“ zufriedengibt, kann auch nicht erwarten dass der Verkäufer aktiv versucht eine Lösung zu finden. Klar sollte ein Verkäufer proaktiv versuchen solche Probleme zu lösen aber im Endeffekt scheint er nur den einfachsten Weg zu gehen. Würde ich meinen Job so machen wie dein Verkäufer, wäre ich meinen Job schon los oder einer meiner Kunden hätte mich schon erschlagen. ?

    Ich gebe mich im Moment zufrieden weil ich bei all den Informationen, die hier herum fliegen fest überzeugt bin ich bekomme im Moment keine bessere Antwort wenn ich mit dem Dreschflegel reinfahre. Ich habe die Info auch nur inoffiziell, also warte ich ab und verlasse mich auf meinen Vertrag inkl. Pönale da ich den als Einkäufer ja selbst verhandeln hab können. Also mach Dir keine Sorgen um mich; ich finde es nur immer interessant wie viele Autoverkäufer es sich leisten können extrem schwach zu antworten; es war leider kein Bemühen da ernste Sorge zu zeigen. Meine Zeit kommt und ich kann es locker nehmen weil ich fahr jetzt schon E-Auto ohne Sachbezug mit dem Poolauto; also wenn ich dann MJ22 bekomme zahlt sich das Warten aus und die Pönale zieh ich mir auch noch ab!

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • ...jetzt ist es wirklich soweit....mein händler hat mich informiert, dass heute MEIN quarzgrauer 80er geliefert wurde. im moment wird das update aufgesetzt und am montag kann ich das auto anmelden und am montag nachmittag abholen!!!!

    ich schick euch die ersten fotos dann am montag abend....lg aus tirol

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

  • Herzlichen Glückwunsch

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • ...jetzt ist es wirklich soweit....mein händler hat mich informiert, dass heute MEIN quarzgrauer 80er geliefert wurde. im moment wird das update aufgesetzt und am montag kann ich das auto anmelden und am montag nachmittag abholen!!!!

    ich schick euch die ersten fotos dann am montag abend....lg aus tirol

    Das wäre ja super :thumbup::thumbup::thumbup:


    Aber ich glaube es erst wenn es soweit ist. Hab mich auch bereits in die Nesseln gesetzt mit der Aussage dass es bei mir vor dem 24.04. klappt. :rolleyes:

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • ...jetzt ist es wirklich soweit....mein händler hat mich informiert, dass heute MEIN quarzgrauer 80er geliefert wurde. im moment wird das update aufgesetzt und am montag kann ich das auto anmelden und am montag nachmittag abholen!!!!

    ich schick euch die ersten fotos dann am montag abend....lg aus tirol

    Herzlichen Glückwunsch!! Bin schon gespannt auf die Fotos - Eine Frage zur Anmeldung in Ö: bekommst du die grüne Nummerntafelschrift automatisch? Oder muss man das extra sagen/beantragen/zahlen?

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • danke- ich brauch bei der anmeldung nur sagen, dass ich eine grüne nummer haben möchte...die kostet nichts extra...ich kann mir auch, wenn ich eine bestehende aktive nummer (schwarze schrift) habe, die gleiche nummer in grün bestellen, wenn ich ein reines elektro (kein hybrid) anmelde...

    das kostet ca. 20 euro und ist in 1 woche verfügbar...

    bei uns wird die anmeldung bei praktisch jeder versicherung gemacht...di gehst mit ausweis, typenschein, kaufvertrag und meldebestätigung zu einer anmeldestelle...das sind im normalfall versicherungen...

    bei mir ist zb: versicherung von fa. uniqua und die anmeldung mach ich bei einer zürichversicherung, weil die bei mir in der nähe ist...

    kosten € 193,50, dann kann ich die nummer mitnehmen und auf das fahrzeug stecken....

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)