Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Tja, da haben wirs.... nicht dass es mich überrascht hätte, aber ärgerlich ist es allemal. Gegen andere warte ich ja noch "relativ" kurz.

    Nebenbei steht hier auch, was alles zu Verzug führen kann:


    -Schiebedach

    -Infotainment

    -Getriebe

    -AHK

    -Lenkung


    Wobei die Lenkung und das Getriebe wohl Komponenten sind, welche man sich schlecht einsparen kann :)

    Lustig finde ich, dass man auf Besserung in der zweiten Hälfte des Halbjahres 2021 hofft... Dieses Schreiben scheint also durchaus älter, denn wenn mich meine (geringen) Kenntnisse des gregorianischen Kalenders nicht täuschen, haben wir bereits die zweite Hälfte erreicht.:/

    Dateien

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

    3 Mal editiert, zuletzt von MartinB ()

  • Btw. Was hat es bei dem IV 60 mit der Ladeleistungerhöhung von 120 KW auf sich ? Ist das jetzt neu möglich ?

    Das würde mich auch interessieren, die Erhöhung sollen doch nur 100kW ermöglichen. Oder habt ihr dazu eine aktuellere Information?


    Gruß Elektrina

    07.07.2021 - 30.05.2022 - Elektrina - Skoda Enyaq IV60 - voraussichtliches Lieferdatum **.12.2021 - Produktionsplanung **.05.2022 -

    moon-weiß, Design Selection Lounge, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport, erhöhte Batterieladeleistung 100KW, Wärmepumpe, AHK

  • Update, Liefertermin ist jetzt fix:

    21.12.2020 - 12.10.2021 - stringerB - Skoda Enyaq iV80 - angekündigte Auslieferung KW34/2021, letztendliche Auslieferung KW41 (Firmenleasing)

    Wow, nur 42 Wochen... da hoffe ich mal es wird besser. ?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Das würde mich auch interessieren, die Erhöhung sollen doch nur 100kW ermöglichen. Oder habt ihr dazu eine aktuellere Information?


    Gruß Elektrina

    In Ö steht er so im Konfigurator. Es scheint also zumindest technisch möglich... und kostet nichts...


    In DE ... 100kW und nur gegen Bares...

  • Eventuell interessant auch wenn es sich hierbei um Audi und nicht um Skoda handelt:


    Die Lieferzeit verzögert sich erheblich bei folgenden Ausstattungen:


    • Audi Phone Box
    • Direkt messendes Reifendruckkontrollsystem
    • Elektrische Lenksäulenverstellung
    • Panoramadach
    • Anhängevorrichtung

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Eventuell interessant auch wenn es sich hierbei um Audi und nicht um Skoda handelt:


    Die Lieferzeit verzögert sich erheblich bei folgenden Ausstattungen:


    • Audi Phone Box
    • Direkt messendes Reifendruckkontrollsystem
    • Elektrische Lenksäulenverstellung
    • Panoramadach
    • Anhängevorrichtung

    Woher stammen diese Informationen? :/

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Eben diesen Artikel gelesen (mit Google Übersetzer)..

    Link

    https://www.autosalon.tv/novin…a-audi-tvrdi-sef-odboraru


    Dort steht eigentlich ganz plausibel, dass jetzt die höherpreisigen VW-Holding Marken im Konzern bevorzugt fertig gestellt werden würden.

    Denn diese könnten vermutlich mehr Umsatz pro verbautem Bauteil generieren, welches Lieferschwierigkeiten hat.

    Zitat

    "Diese Situation gilt konzernweit gleichermaßen für alle Marken der Volkswagen-Holding mit einer Präferenz für Porsche, Audi und margenstarke Autos, die ein wirtschaftliches Ergebnis in keiner Weise sicherstellen können“, sagte der Škoda-Gewerkschafter im Interview für die Ausgabe.


    Mit anderen Worten, wenn die Knappheit an Chips anhält, werden diese Autos bevorzugt, die dafür sorgen, dass der Konzern schwarze Zahlen schreibt."


    Ggfs. Könnte aber so auch der Enyaq bevorzugt vor anderen Skoda Autos produziert werden.

    ;)




    Auch interessant, dass nun bereits Abstellflächen gesucht werden für die halbfertigen Autos:

    Zitat

    "Inzwischen sucht der Autobauer nach mehr Freiraum, auf dem er zehntausende Autos stapeln könnte, die zwar physisch komplett sind, aber ohne die nötigen Chips. Beim ersten größeren Ausfall fuhr sie sie zum Beispiel zum Flughafen in Hradec Králové. Nun werden auch kleinere Flächen genutzt, zum Beispiel in der ostböhmischen Stadt Chrast bei Chrudim."

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

    Einmal editiert, zuletzt von truce ()

  • Elektrofahrzeuge werden insgesamt wohl eher bevorzugt im Konzern um die Emissionswerte einzuhalten. Für Verbrenner muß man zusätzlich CO2 Papiere kaufen, um den Flottenverbrauch zu senken.

    Mehr Gewinn ist notwendig, da weiterhin in vielen Bereichen Kurzarbeit aufgrund des Chipmangels ist - überwiegend in der Verbrennerfertigung.

  • Danke für die zahlreichen Updates! Liste ist wieder aktualisiert :) Herzlichen Glückwunsch an alle Blauen :)


    Link: Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021


    Bitte nochmal kontrollieren, ob jeder mit seinem Eintrag zufrieden ist :)


    Ein Hinweis noch. Wenn euch die Liste gefällt, seid doch bitte so gut und erteilt dem ersten Beitrag ein Daumen nach oben. Danke :)


    Hinweis in eigener Sache:

    Bitte in diesem Thread die Diskussionen einstellen und den Bestell- und Wartesaal nutzen.

    Macht es etwas übersichtlicher ;)


    Vorlage für neue Daten bzw. Aktualisierungen (einfach die Sterne ersetzen) - Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nur ausgefüllte Vorlagen einfüge. Klappt aber ganz gut ;)


    **.**.2021 - **.**.2021 - Benutzername - Skoda Enyaq *** - voraussichtliches Lieferdatum ****


    Wer mitmachen will, bitte die Vorlage nutzen, Danke :thumbup:



    Bitte prüft auch noch, wer evtl. seinen Enyaq doch schon vor der Haustüre stehen hat, hier aber noch keine Rückmeldung gegeben hat :saint::P



    Newbie & holgiMA81


    Habt ihr evtl. noch den genauen Bestelltag, damit ich es entsprechend der Liste Einpflegen kann? Danke :)

  • Ich bin noch nicht blau :D


    19.04.2021 - 08.10.2021 - Tobi - Skoda Enyaq iV80 Sportline - Lieferdatum 20.09.2021


    Danke ;)

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)