Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Blau :D, das günstige ich glaub Energy Blau

    Genau... Energy Blau ist der Basislack.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Heute Update vom "8)" bekommen, Liefertermin verschoben auf irgendwas zwischen 12/21 und 02/22. weiteres kann (oder will) er mir nicht sagen. X/X(:cursing::evil:

    Skoda Enyaq IV80 - bestellt: 16.02.2021 Lieferdatum: unverbindlich Sept. 2021 / mit WP / Artic Silver / Loft / Infotainment Basic / Licht& Sicht Basic. Wallbox Eli Connect

  • Hab ich doch schon lange gemacht :saint:


    Was mir noch fehlt: Wie ist eigentlich die Farbe von Deinem Fahrzeug im Carport?

    Kleiner Verbesserungsvorschlag für die Bestellübersichtstabelle:

    Die Obersten 2 Zeilen fixieren, damit man beim Scrollen noch sieht, welche Spalte was bedeutet :)

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,

    Bestellt 25.05.21; Liefertermin 09/2021 in Mannheim

    Austattungspakete: Convenience Basic, Fahrassistent Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Care Connect, Sportfahrwerk, Transport Paket, Mobile Ladestation, Erhöhte Batterieleistung

    Wallbox:

    Skoda IV Charger Connect

  • reaven187


    Die sind doch fixiert ... :whistling:


    Nein, die waren fixiert.

    Keine Ahnung wann das verloren gegangen ist ... muss ich gleich wieder ändern ...


    Update: Geht wieder


    Danke Dir für den Hinweis

  • Soweit ich das von meinem Händler gehört habe, ist die Quotierung *immer*, damit eben nicht ein Händler bei hoher Abnahme von Fahrzeugen sämtlichen anderen Händlern die Lieferzeit für Fahrzeuge

    in die Höhe treibt... Und beim Enyaq ist die Quotierung recht stramm und je nach Größe und Prozentual abgenommenen Fahrzeugen entsprechend limietiert.

    Man möchte eben allen Händlern die Möglichkeit geben, eine Mindestmenge an Enyaq auch Ihren Kunden wirklich in einer relativ normalen Zeit verkaufen zu können,

    wir wissen alle, wie der Enyaq gerade ge-hype-t wird.


    Ich habe bei einem Händler bestellt, der über 10 VAG Filialen hat, der kann natürlich seine Quotierungen auch zwischen den Filialen hin und her schieben (soweit ich weiss)..

    Daher habe ich am 28.06. an dem Tag wo ich bestellt habe, tatsächlich noch einen für mich reservierten letzten Q2 Slot bekommen.

    Mein Auto wird spätestens nächste Woche, stand letzter Woche Dienstag, produziert. Also das passt schon.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Hallo zusammen,

    gestern Anruf vom ? erhalten. Fahrzeug war eingeplant für KW37. Ist aber leider noch nicht gebaut. Neues Datum für Auslieferung 22.11 - 15.01. Hat einer von euch Licht und Sicht Plus Paket bestellt und hat schon ein Auslieferdatum?

  • Frage: Bis wann kann man Änderungen vornehmen? Bis kurz vor Bau oder schon nicht mehr, wenn der Produktionsmonat feststeht??

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Frage: Bis wann kann man Änderungen vornehmen? Bis kurz vor Bau oder schon nicht mehr, wenn der Produktionsmonat feststeht??

    Bei mir war schon eine angeplante Produktionswoche vorhanden, als ich etwas geändert habe an der Konfiguration. Aussage von der Dispo beim Händler war, ca. 4 Wochen vor der geplanten Produktionswoche wird diese und die Konfiguration erst wirklich festgesetzt, sodass keine Änderungen mehr möglich sind. Weiß aber nicht ob das universell so gilt...

    Enyaq iV80 | Race-Blau Metallic | Loft | Anhängervorrichtung | Convenience BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family PLUS| Infotainment BASIC | Transport | 125kW | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe

    Bestellung am 12.05.2021 | Abgeholt am 01.04.2022 | (Unverbindlicher Liefertermin: 10/2021 geplante Produktion KW 47 KW 49 KW 07/22)

  • Frage: Bis wann kann man Änderungen vornehmen? Bis kurz vor Bau oder schon nicht mehr, wenn der Produktionsmonat feststeht??

    Unser Händler sagte letzte Woche: Sobald die FIN vergeben ist, bedeutet jede Änderung eine Neueinplanung in die Produktion und dadurch deutliche Verzögerung des Liefertermins.

  • Mein :) meldete sich Heute bei mir mit einer frohen Botschaft.

    Das Auto wird Morgen schon bei ihm angeliefert. Donnerstag 23.09. ist Termin zum Anschauen und Papiere fertig machen. Übergabe nächste Woche.


    somit Update:


    Bestellt: 19.05.2021 - xx.xx.2021 - Nazt - iV80 Sportline - unverbindlicher LT 01.09.2021 - 12.08.21 FIN erhalten - LT 20.10.202 22.09.2021 zum Händler - Übergabe 27.10.2021 KW 39 2021

    iV 80 SPORTLINE - Velvet-Rot

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)