Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • juhuuu :):S


    Auto heute angemeldet und abgeholt - mit HUD


    nach 100m wussten wir, nie wieder Verbrenner :* beste Auto-Entscheidung!


    Ihr könnt euch echt alle darauf freuen - morgen erste lange fahrt mit 300km, Bilder folgen dann und Signatur wird aktualisiert.


    Liebe Grüße aus Tirol!


    Enyaq iV 80, arctic, 19", Lounge, HUD, pre-booker, bestellt am 30.10.2020, Lieferdatum 29.04.2021, unverbindlich 30.04.2021. Leasing 48, Firmenwagen

  • war heute beim :), es stehen 6 auf dem Hof, nur leider meiner noch nicht, ist im Zulauf.

    Enyaq iV 80; Moon-Weiß, Loft, 21" Betria,



    Austattungspakete:

    Basic Pakete (Klima, Familie, Fahrassistenz, Infotainment, Convenience, Licht & Sicht)

    Transport, Seitenairbag hinten, Wärmepumpe, AHK, 125KW


    Wallbox:

    VW ID Charger Pro (KfW)


    Bestellt 10.2020

    Abgeholt am 26.05 8)

  • Ihr könnt euch echt alle darauf freuen - morgen erste lange fahrt mit 300km, Bilder folgen dann und Signatur wird aktualisiert.

    Bin gespannt! Glückwunsch. Nach den Probefahrten wusste ich ebenfalls: Nie wieder Verbrenner.

    Wer hat noch mal gesagt: Sag niemals nie? 8o

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Natürlich mit dem Verkäufer. Mit technischen Geräten spreche ich nicht, dafür gibt's Touchscreen, Fernbedienungen, Knöpfe oder ähnliches. Ich bin konsequenter Verweigerung der Sprachsteuerung, beim Telefon, Fernseher und auch im Auto. Ich habe einfach keine Use-Case dafür.

    Also ich habe in meinem Ford Kuga, bei angeschlossenem Android Handy und CarPlay NUR über die Sprachsteuerung mit der CarPlay Google Navigation kommuniziert, es gibt nichts einfacheres als "Italiener Milano in xxx" und stellt direkt das richtige Ziel ein, was man nur noch bestätigen muss. Das gleiche beim Diktieren von Whatsapp / SMS Nachrichten oder Starten von Anrufen über CarPlay mit Sprache, klappt immer alles perfekt bei mir und das ganze alles komplett ohne Ablenkung und den Verkehrsregeln konform.


    Gerade im Auto ist für mich eine Sprachsteuerung UNERLÄSSLICH.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Navi bediene ich vor der Abfahrt und WhatsApp brauche ich nicht im Auto. Ich telefoniere ganz old school mit der Freisprecheinrichtung

  • Navi bediene ich vor der Abfahrt und WhatsApp brauche ich nicht im Auto. Ich telefoniere ganz old school mit der Freisprecheinrichtung

    Klar, man kann natürlich ein Auto wie im letzten Jahrhundert bedienen, man muss es aber halt auch nicht ;)


    Es soll ja Leute geben, die wollen ihre Route auch nach der Abfahrt nochmal ändern und die, statt zu telefonieren, schnell nur eine kurze Nachricht hören oder selbst senden wollen ;)


    Und zum anrufen eines Kontaktes mittels Freichsprecheinrichtung während der Fahrt ist vielleicht auch eine Sprachsteuerung sicherer, statt auf dem Display während der Fahrt rumzutippen...

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Klar gibt es die. Und es werden immer mehr. Aber ich gehöre halt (noch) nicht dazu. Ändert sich vielleicht mal. Oder auch nicht.

  • iV80 bestellt 20.04.2021 -Walter80- voraussichtliche Lieferung 10.2021- eingeplant KW 37

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Klar, man kann natürlich ein Auto wie im letzten Jahrhundert bedienen, ...

    Schön ist doch, dass beides funktioniert und wir sollten uns nicht gegenseitig dafür in irgendeine Ecke stellen.


    Ich benutze keine Sprachsteuerung, gehöre aber garantiert hier zu den technisch verrücktesten Usern im Forum, wetten?:)

  • Ich habe Alexa zuhause in vielen Räumen problemlos aktiv... echt fast unfehlbar..


    im aktuellen Volvo ist die Sprachsteuerung NULL nutzbar, wirklich NULL... die Software kann überhaupt nix.... Wahnsinn, 4 Jahre lang versucht, nie wirklich funktioniert...


    Brandneuer E2008 Peugeot ist seit 3 Monaten auch im Haus... Sprachsteuerung ebenfalls totale Enttäuschung ... unbrauchbar...


    Ich erwarte also nicht viel ... vielleicht werde ich aber ja auch positiv überrascht....


    L G und schönes Wochenende


    R.

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)