Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Man darf echt nicht jede Äusserung des Händlers auf die Goldwaage legen. Das hab ich heute erst wieder gesehen.

    Gestern per Mail angefragt, wie der Status ist. Heute Antwort per Mail bekommen: Fahrzeug ist zur Fertigung im Mai eingeplant und voraussichtlich Mitte/Ende Mai zur Übergabe beim Händler.


    Hat mich stutzig gemacht, weil es vor drei Wochen hieß: Fahrzeug ist gebaut, FIN liegt vor.


    Also nochmal angerufen und siehe da: Fahrzeug ist natürlich fertig und steht im Zentrallager Glauchau und wartet auf sein Update (das 7-8h in Anspruch nimmt). Wann es genau angeliefert wird, konnte er mir nicht sagen. Das kann durchaus aber schnell gehen, wenn das Update durch ist.

    Ich denke schon, dass die manchmal halt irgendwelche Ausssagen treffen, weil sie es selbst nicht genau wissen. Also nicht überbewerten. Die Informationshäppchen, die da intern kursieren können am nächsten Tag schon überholt sein.

    Er hat mir aber freundlicherweise angeboten, das Ausstellungsfahrzeug schon am Vortag der Premiere anzuschauen. Also werd ich da nächste Woche Freitag mal hinfahren. Vielleicht gibts dann auch schon neue Infos zur Lieferung.

  • mein händler hat mich heute kontaktiert und informiert, dass mein auto bereits am weg zu ihm(händler)ist, und dass wir diese woche noch anmelden können....

    schauen wir, ob es stimmt-

    prebooker, 80er quarzgrau mit fast allen extras....

    Wenn du den Enyaq wirklich noch diese Woche bekommst, dann ist das ja vor der Markteinführung in Ö...?, nicht schlecht...

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Also ich könnte dir anbieten, dass wir so lange, wie ich auf meinen warte (vielleicht erst Q4?), deinen ausgiebig zu testen und an meiner schon installierten Wallbox zu laden. Nur um für dich den Druck rauszunehmen. :D

    Das weiß ich sehr zu schätzen! Danke fürs großzügige Angebot! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hey Kermit, Du hast am selben Tag bestellt wie ich. Nun habe ich gelesen, daß das HUD die ganze Sache verzögern soll. Ich habe es bestellt, Du auch?

    Viele Grüße, Jochen 8)


    P.S.: Meine Wallbox ist auch erst bestellt...

    Moin Jochen,
    Du hast nicht nur am selben Tag bestellt, Du heißt auch noch gleich! 8)

    Und ja, meine Enyaq hat Infotainment PLUS und somit HUD.

    Gruß,
    Jochen

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Änderung

    29.03.2021 - **.**.2021 - Grisu203 - Skoda Enyaq IV 80 - Produktionsabnahme KW18 - Privatkauf

    Skoda Enyaq IV 80, Race Blau ohne Lichtpaket

    Bestellt am 30.03.2021 - Lieferung Ende KW 18/2021

  • Ich bin echt erstaunt. Als ich den mit der Firma bestellt habe hieß es im Internet 7 monate. Beim Händler 4-6 Monate.
    Jetzt lese ich hier teilweise liefertermine von knapp 2,5 monaten?!
    Da kommt Freude auf.

    IV 80 - Bestellt 17.03.21 - Geliefert 14.09.21

    Weiss - Design Selection Loft - Wärmepumpe - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience BASIC - Parken PLUS - 125kw - iV Universal Charger

  • Ich heiße zwar nicht Jochen, aber ich habe auch mit HUD bestellt (habe ich seit sechs Jahren im A6 lieben gelernt) und mein Bestelldatum ist Ende Februar. Das lässt mich hoffen ...

    Enyaq iV80 bestellt 26.2.2021

    Energy blau, Loft, Wärmepumpe, Klima, Fahrassistent, Convenience und Drive Sport Basic, Infotainment Plus, 125KW, Anhängerkupplung

    Liefertermin/Fertigungstermin KW37 (unverbindlich, oder so ähnlich):|Mitte November:(Einplanung KW45 Neuester Bautermin 3. Woche Januar!! Welches Jahr eigentlich??X(Ein Wunder! Neuer Bautermin KW46 (2021!!):love: Er ist endlich da :love:

  • Ich heiße zwar nicht Jochen, aber ich habe auch mit HUD bestellt (habe ich seit sechs Jahren im A6 lieben gelernt) und mein Bestelldatum ist Ende Februar. Das lässt mich hoffen ...

    Mein Bruder heißt Peter. Passt also auch irgendwie! ^^


    Von Farbe und Wärmepumpe einmal abgesehen, habe ich alle deine Ausstattungspunkte ebenfalls.
    Mach dich also schonmal auf eine schnelle Lieferung gefasst.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo in die Runde,


    anbei unsere Bestelldaten ;-)!


    13.10.2021 - **.**.2021 - globibus - Skoda Enyaq IV 80 - voraussichtliches Lieferdatum: derzeit keine Angaben

    Meine Daten haben sich aktualisiert:


    13.10.2021 - **.**.2021 - globibus - Skoda Enyaq IV 80 - Produktionswoche KW21

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)