Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • cool! So viel Geld habe ich noch nie ausgegeben, ohne das Ding live gesehen oder sogar gefahren zu haben. Nur der Glaube an Skoda treibt mich an.....

    Genau wie bei uns.

    Ungesehen, ganz viel Geld und dann noch eine völlig neue Technologie! :)

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Genau wie bei uns.

    Ungesehen, ganz viel Geld und dann noch eine völlig neue Technologie! :)

    Ein wenig nervös bin ich auch, aber ich wollte nicht das "Risiko" eingehen, erst im nächsten Jahr einen Liefertermin zu haben. Ich gehe mal davon aus, dass nach der Markteinführung der run auf das Auto noch größer wird.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Genau wie bei uns.

    Ungesehen, ganz viel Geld und dann noch eine völlig neue Technologie! :)

    Elektroautos gibt es schon über 100 Jahre. Das funktionierte sogar so gut, dass Rockefeller sehr viel Marketing und Geld in die Hand nahm um Verbrenner in die Akzeptanz der Amerikaner zu bekommen.

    Aber das sind längst vergessene Geschichten. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Wer sich die Wartezeit mit einer virtuellen Probefahrt und - wie ich finde - ausgewogenen Kommentaren verkürzen möchte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allerdings erschließt sich mir nicht, warum man Vorbeifahrten in Zeitlupe abspielen muss. :)

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Was redet der denn? Carmeniac hat doch rund 26 bis 27 kWh /100 bei 160 km/h festgestellt. Welcher Test ist es, den die Auto Bild als Grundlage für ".... Steigt dann über die Maßen an" heran zieht? Physik lässt sich nicht austricksen. Und ein cW von 0,265 sind für dieses Design echt top. Nur weil das Fahrzeug in der Stadt über die Maßen sparsam ist kann man doch nicht die Argumente umdrehen.

    Was für ein .... Egal. "BILD dir unsere Meinung"

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • :D:D:D

  • Insgesamt fand ich einige Formulierungen im Autobild Beitrag, vorsichtig formuliert, wenig Elektromobilitätsfreundlich.


    Im Gegensatz hierzu ist Carmaniac natürlich durch und durch von der Elektromobilität überzeugt und testet entsprechend anders.


    Beide Tests fand ich aber nicht sonderlich gut recherchiert. (z.B. Carmaniac hat nicht erkannt, dass der Enyaq offensichtlich kein CrystalFace hat)

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Ich wollte eigentlich nur die Vorfreude heben aufgrund der Bilder, die man so zu sehen bekommt und keine fachliche Diskussion vom Zaun brechen über etwas, das wir alle (evtl. wenige Ausnahmen) noch nicht mit eigener Erfahrung füllen können. Und ich denke, wir alle hier sind wohl eher als elektromobilitätsfreundlich (Zitat gun76; finde ich eine gute Vokabel) einzustufen. Und sich mal mit einer andere Sichtweise auseinanderzusetzen schadet auch nicht.

    Und dann noch zum physikalischen (mit dem ich beruflich häufiger auseinandersetze): Der Luftwiderstand steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit. Lässt sich natürlich streiten, was mit "Maßen" gemeint ist.


    Also: weiterhin viel Vorfreude und eine hoffentlich kurze Wartezeit. Meine ist leider lt. Freundlichem auf August verlängert worden. ||:rolleyes:

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Insgesamt fand ich einige Formulierungen im Autobild Beitrag, vorsichtig formuliert, wenig Elektromobilitätsfreundlich.


    Im Gegensatz hierzu ist Carmaniac natürlich durch und durch von der Elektromobilität überzeugt und testet entsprechend anders.


    Beide Tests fand ich aber nicht sonderlich gut recherchiert. (z.B. Carmaniac hat nicht erkannt, dass der Enyaq offensichtlich kein CrystalFace hat)

    Ich fand auch die Behauptungen von carmaniac der Enyaq hat nur 50kw Ladeleistung oder er hat keine Wärmepumpe nicht so passend. Dabei betrifft das ja nur die Serienausstattung. Viele Sachen sind ja leider optional, aber zu haben.

    85x L&K in Silber mit AHK, Maxx, Transport

    Bestellung: 10/2023

    ULT: Q2/24 -> Eingeplant: KW12 -->KW33 -->KW26 -->KW32-->KW33

    6/21-3/24 Enyaq IV 80, seit 6/20 E-Up, Wallboxen: Heidelberg Home Eco

  • Ich sehe es nicht als Nachteil die Wahl zu haben.


    Viele bestellen z. B. bewusst keine Wärmepumpe, da sie sie nicht für effizient halten bzw. sie nicht in ihr Fahrprofil passt.


    Da hat man dann die Wahl und wird nicht dazu gezwungen. Hinzu kommt, dass dadurch der zu erzielende Mindestpreis geringer ist, als bei anderen Fahrzeugen.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)