Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Hallo in die Runde,


    14.05.2021 - **.**.2021 - Berzinger23 - Skoda Enyaq iV 80 - unverbindliches Lieferdatum 12/2021

    Enyaq iV 80 | Race-Blau | ☀️20' Vega Silber | ❄️19' Dezent TZ silber | Design Selection Suite

    Bestellt: 14.05.2021 | unverbindliches Lieferdatum: 12/2021 | Liefertermin: 13.09.2021 | Übernahme: 22.09.2021 <3:love:<3

  • Herzlichen Glückwunsch zum Auto. Über welchen Händler hast Du ihn bekommen? War die Übergabe problemlos? Wie lange vor Abholung hast Du von Instadrive bescheid bekommen?

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Als Dänin kann ich erzählen, das deutsche Elektros zur Zeit hoch im Kurs stehen! Normalerweise bezahlt man in DK sehr hohe Anmeldegebühren (etwa 50% des Autopreises), aber diese sind erstmal für BEV (und teilweise PHEV) gestrichen (die dänische Regierung will damit elektro fördern). Deswegen ist BEV importieren gerade ohne Anmeldegebühren (und damit ohne Importkosten) verbunden. Hinzukommt die geringere deutsche MwSt. (25% in DK), wo ein Fahrzeug das 6 Monate alt und 6.000km gefahren ist, als gebraucht gesehen wird und dann keine dänische MwSt. fällig wird. Alles in allem bringt das eine sehr, sehr große Ersparnis.
    Deswegen werden die Vorführwagen der Händler - oder auch dein ID.3 so gerne von Däninnen gekauft.


    Wir haben selbst gerade einen KIA eNiro in Hamburg gebraucht gekauft und nach DK importiert, weil die Wartezeit auf den Enyaq so enorm ist und unser 20 Jahre alte Verbrenner es bald nicht mehr tut.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Auto. Über welchen Händler hast Du ihn bekommen? War die Übergabe problemlos? Wie lange vor Abholung hast Du von Instadrive bescheid bekommen?

    Händler ist Porsche Wien Nord und die Übergabe ist erst am Donnerstag.


    Instadrive hat mir am Montag mittag geschrieben, dass das Fahrzeug bald da ist und der Händler sich meldet. Das war 2 Stunden nachdem der Händler mich angerufen hatte, um mitzuteilen, dass ich es ab morgen (Dienstag) abholen könne 8o

    ENYAQ iV80, velvet-rot, Suite, 19" Regulus, Komfort Plus, Drive-Sport Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klima Plus, Sitze Plus, Family Plus, HUD, 125 kW, Wärmepumpe, Panoramschiebedach, AHK


    bestellt 01/21 - Lieferung unverb. 06/21 - Instadrive AT

  • Händler ist Porsche Wien Nord und die Übergabe ist erst am Donnerstag.


    Instadrive hat mir am Montag mittag geschrieben, dass das Fahrzeug bald da ist und der Händler sich meldet. Das war 2 Stunden nachdem der Händler mich angerufen hatte, um mitzuteilen, dass ich es ab morgen (Dienstag) abholen könne 8o

    Na das ging aber flott. Lieber in dieser Art positiv überrumpelt werden, als versprochene Liefertermine zu überschreiten. Ich dachte, dass 14 Tage vor Auslieferung die Info kommt, damit man auch weiß, wann die Anzahlung abgebucht wird. ;)

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Hallo Alle, meiner ist leicht später als verspruchen (Erst Juni, dann August) Nun doch beim Händler aufgeschlagen. Leider ohne den Travel assistent, der im Jänner ja noch dabei gewesen wäre in der Basis version, hätte es schön gefunden wenn sie nachgefragt hätten, denn die 300 aufpreis hätte ich Investiert.

  • Als Dänin kann ich erzählen, das deutsche Elektros zur Zeit hoch im Kurs stehen! Normalerweise bezahlt man in DK sehr hohe Anmeldegebühren (etwa 50% des Autopreises), aber diese sind erstmal für BEV (und teilweise PHEV) gestrichen (die dänische Regierung will damit elektro fördern). Deswegen ist BEV importieren gerade ohne Anmeldegebühren (und damit ohne Importkosten) verbunden. Hinzukommt die geringere deutsche MwSt. (25% in DK), wo ein Fahrzeug das 6 Monate alt und 6.000km gefahren ist, als gebraucht gesehen wird und dann keine dänische MwSt. fällig wird. Alles in allem bringt das eine sehr, sehr große Ersparnis.
    Deswegen werden die Vorführwagen der Händler - oder auch dein ID.3 so gerne von Däninnen gekauft.


    Wir haben selbst gerade einen KIA eNiro in Hamburg gebraucht gekauft und nach DK importiert, weil die Wartezeit auf den Enyaq so enorm ist und unser 20 Jahre alte Verbrenner es bald nicht mehr tut.

    Das ist ja mal interessant. Mange tak!

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | AHK

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 8,25 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • seit heute steht hier auch ein blauer Enyaq vor der Tür. Deshalb ein Update. Aus


    10.04.2021 - **.**.2021 - Percy - Skoda Enyaq iV 80 ohne AHK und HUD - unverb. Lieferdatum 10/2021


    wird


    10.04.2021 - 07.09.2021 - Percy - Skoda Enyaq iV 80 ohne AHK und HUD


    Danke!

    Enyaq iV 80 - Energy blue - Wärmepumpe - Family basic - Convenience basic - Infotainment basic - Fahrassistenz basic - Licht&Sicht basic - Sitzkomfort basic - erhöhte Ladeleistung - Seitenairbags hinten - mobile Ladestation - bestellt im April 2021, übernommen am 07.09.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)