Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • SAXI:

    Habe ich seit 10 Tagen bei mobile drin. Fast 3000 Klicks, diversen Schriftverkehr mit Belgiern und insbesondere Dänen.

    "privater Käufer, Barzahlen, sofort abholen" ist alles nicht mein Ding.

    Ok, vielleicht habe ich ihn für deutsche Verhältnisse etwas zu hoch verpreist. Vorher mal dänische Kronen von Autohaus-Gebrauchtwagen umgerechnet und etwas spekuliert. Das es dann aber so mühsam ist, hatte ich nicht erwartet.

    Am Liebsten wäre mir ein Verkauf inner DE, Geld aufs Konto - abgemeldet - basta!

    Interessant aber noch: mein noch großes Ladefreikontigent mit dem VW WEChargePlus Karte kann ich anscheinend noch nutzen. Habe mal probeweise einge kW´s auf den Enyaq geladen. War kein Problem. Wird der ID. verkauft, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, war´s das!

  • Nein, zu alt mit 10 Monaten ist er sicherlich nicht. Ist auch ein tolles Autos. Habe viel Erfahrungen, besonders zu Langstrecken, damit gesammelt. Insbesondere die ganzen Software Geschichten durch (0783 / 0792 / ..) . Habe hier im Forum übrigens noch gar nichts zu dieser Thematik gefunden…

    Nein, mein Fuhrpark ist schon ausgeufert. Für die KFZ-Versicherung ein Kleingewerbe angemeldet. 2x A, 4x P, 1x H, 1x V, dazu einen Schweizer Trecker und einen Excalibur als Hänger für die Harley.

    Eins muss weg, A3 Cabrio mit schwenkbarer AHK (vorübergehend stillgelegt, wegen des Vertrages) oder eben der ID.3. Letzter wird sicherlich auch als Gebrauchtwagen die nächsten Monate preisstabil bleiben. Die Nachfrage wird steigen, keine Neuwagen, keine Gebrauchtwagen..-

  • Neue Infos vom :).
    Die FIN habe ich erhalten und das Auto ist gebaut und steht wohl auf Halde.

    Lieferung soll noch bis Ende September erfolgen.

    Am Eintrag ändert sich somit allerdings erstmal nichts 8o

    Guten Abend.


    Hätte eine allgemeine Frage.

    Wofür genau ist die FIN gut?

    Ich weiß, dass ich die für die Registrierung bei Ionity benötige.

    Ist die ansonsten noch für irgendwas gut?

  • Die Erklärung der FIN wurde ja schon geschrieben.

    Wenn es eine FIN gibt wurde das Auto gebaut. (oder zumindest ist es zur Produktion bereit)

    Soweit ich das verstehe. In meinem Fall ist das Auto ja bereits gebaut.

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,

    Bestellt 25.05.21; Liefertermin 09/2021 in Mannheim

    Austattungspakete: Convenience Basic, Fahrassistent Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Care Connect, Sportfahrwerk, Transport Paket, Mobile Ladestation, Erhöhte Batterieleistung

    Wallbox:

    Skoda IV Charger Connect

  • 23.07.2021 - xx.yy.zzzz - bmfhr_koni - iV 80x Loft - unverbindlicher Termin Ende November

    Kleines Update: Produktionseinplanung KW 45

  • Also, was die FIN ist, weiß ich ?


    Mir ging es nur darum, ob ich mit dieser, vor der Auslieferung, etwas anfangen kann? Kann ich mit der Nummer selber nachschauen, wie weit die Fertigung fortgeschritten ist o.ä.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)