Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • In Italien kann man ihn noch mit Türverriegelung und in Quarz-Grau bestellen... Lieferzeit 100 Tage

    Langsam frag ich mich echt was bei Skoda los ist ??‍♀️

  • naja, das Auto kann ja nix dafür. Wahrscheilich nicht mal Skoda. Die tun wahrscheinlich ihr Bestes.

    Ich habe mich schon mal auf März 2022 eingestellt, obwohl der Liefertermin KW49 ist. Das entspannt ein wenig und ich kann mich freuen, wenn das Auto vorher kommt, statt später.

    das ist dann die optimistische Herangehensweise. ?

    März 22 hat den Vorteil dass ich mir nicht so bald Gedanken über Winterreifen machen muss :)

    Aber bei mir funktioniert das mit der Auto-Suggestion nicht (Achtung Wortspiel).

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Guter Einwand :)

    Meiner ist für Januar 22 vorgesehen, kann aber gern auch erst Ende Februar kommen, so muss ich mir auch keine Gedanken über WR machen.

    Hab auch extra gefragt, ob er je nach Jahreszeit mit WR oder SR ausgeliefert wird. Kommen aber immer auf SR daher. Die Zeiten seien vorbei...

    Wobei, mein aktueller 5er wurde auf WR ausgeliefert vor drei Jahren.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Im Moment ist es für Skoda allerdings whs schwierig, die richtigen Reifen zu montieren, selbst wenn sie es wollten.

    Wenn das Auto bereits weitgehend produziert ist und irgendwo wochen- oder monatelang auf Halde steht weil ein Bauteil fehlt, sind evt die "falschen" reifen drauf.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Finde diesen "Liveticker" zur Lieferkriese recht interessant (alle Hersteller):

    https://www.automobil-produkti…eiter-engpaessen-241.html

    Das spricht dafür, schnell ein eAuto zu bestellen und brav zu warten, bevor der Batterieengpass losgeht. Gut für mich für den Restwert des Enyaqs, dann kann ich den Ford Pickup kaufen. Stopp: es gibt ja keine Batterien.

  • update:

    Auto soll früher kommen als geplant. also bereits im september statt november.

    + farbe


    25.05.2021 - **.**.2021 - reaven187 - Skoda Enyaq iV60 Quarzgrau - voraussichtliches Lieferdatum 09/2021

    Neue Infos vom :).
    Die FIN habe ich erhalten und das Auto ist gebaut und steht wohl auf Halde.

    Lieferung soll noch bis Ende September erfolgen.

    Am Eintrag ändert sich somit allerdings erstmal nichts 8o

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,

    Bestellt 25.05.21; Liefertermin 09/2021 in Mannheim

    Austattungspakete: Convenience Basic, Fahrassistent Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Care Connect, Sportfahrwerk, Transport Paket, Mobile Ladestation, Erhöhte Batterieleistung

    Wallbox:

    Skoda IV Charger Connect

  • Update:


    20.01.2021 - 09.09.2021 - ben - Skoda Enyaq iV 80 (AHK, HUD) - unverb. Lieferung 06/21 vermutlich 09/21 (Instadrive AT)



    8)

    ENYAQ iV80, velvet-rot, Suite, 19" Regulus, Komfort Plus, Drive-Sport Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klima Plus, Sitze Plus, Family Plus, HUD, 125 kW, Wärmepumpe, Panoramschiebedach, AHK


    bestellt 01/21 - Lieferung unverb. 06/21 - Instadrive AT

  • Vor 5 Minuten registiert, hier mal mein erster Beitrag...


    Wie schnell kommt man zum Enyaq?

    Am Freitag den 13. Aug. meine Frau zum Skoda AH (Probleme mit ihrem Octavia) begleitet und während sie mit dem ServiceMA sprach, mal den Verkäufer angesprochen: Draußen stehen zwei Enyaq´s, beide mit Ausstattungsübersicht und Preisen hinter der Windschutzscheibe. Kann man die so einfach kaufen? Antwort: der Weiße ist verkauft, den Schwarzen können sie haben... Nee, schwarz ist nicht so mein Ding! Was ist mit dem Grauen hier in der Ausstellung? Ist bis Montag reserviert... War klar, war damit weg.

    Samstags und montags habe ich dann ein paar Skoda-Autohäuser direkt telefonisch kontaktiert. Und die passende Antwort war dabei: Wir haben vor gut einer Woche ein Ausstellungsfahrzeug bekommen, wenn sie wollen, können wir über einen Kauf verhandeln, das Fahrzeug bekommt noch einen Check, Abholung in ca. 8 Werktagen möglich. Ich sende ihnen ein Angebot! 1 Stunde später per Mail, dann Kaufvertrag, alles in 3 Stunden incl. RG erledigt.

    Schon am 25. Aug. konnte ich meinen weißen 80er mit roten Nummernschildern nach Hause holen. Zulassung war dann am 1.9.2021. Einen Tag später Bafa-Antrag gestellt.

    Ok, hört sich vielleicht alles etwas seltsam an. Aber ich komme vom ID.3 1st und in Anbetracht der derzeitigen Situation ist eine normale Neuwagen-Bestellung wie eine Fahrt in einem Tunnel, wo man das Licht am besagten Ende nicht sieht.

    Fazit: Der Enyaq ein tolles Auto, hat all das, was mir bislang fehlte, Schöne Innenausstattung, Radreling für Rennradtransport, AHK für mittelschweren Hänger (für amerikanisches Moped) usw.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8996 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)