Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Hallo zusammen,


    19.02.2021 - **.**.2021 - hugop - Skoda Enyaq iV80 - voraussichtliches Lieferdatum September 2021 - gewerblich


    lg Hugo

  • Siehe z.B. auch hier:


    Preisanpassung Neuwagen (spindler-gruppe.de)


    Im Durchschnitt nur +1% oder geringer. Aber: Enyaq ist ausgenommen davon.


    (NICHT der Händler, bei dem ich bestellt habe)

  • Hallo Hoebelix,

    Laut Pressemappe

    https://www.skoda-media.de/con…Bildmaterial_PM3494_1.pdf


    Auf Seite 6 Parklenkassistent klingt es so als ob Du damit in die engste Kiste parken kannst....

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Ich denk nur ob es mit dem Parkassistent Plus in Zukunft nicht möglich ist mit der App den Wagen unter Dach zu stellen von Außen? Da musst Du dann ja auch nicht mehr aussteigen, nur lang genug muss sie sein.


    Auf Seite 6 Parklenkassistent klingt es so als ob Du damit in die engste Kiste parken kannst....


    Nicht die Garage an sich passt hier nicht, sondern die Breite des Garagentors. Keine Ahnung was man sich da 1978 beim Planen gedacht hat, aber die Breite ist gerade mal 1,80m.

    Der B-Max mit seinen knapp 1,76m war schon jedes mal spannend dort hinein zu bugsieren. Aber wenn das Auto zu breit ist, dann hilft der beste Assistent nix... ;)


    Aber mit der Erfahrung von ein paar Wochen hätte ich dann auch schon zum Voll-Elektro gegriffen, weil das Fahren einfach so toll ist. Denke, dass es dir ähnlich ergangen wäre. Daher sicher auch in dieser Hinsicht die richtige Entscheidung.


    Ich bin ein paar wenige Fahrzeuge Probegefahren und das allein hat mich vom Elektroantrieb überzeugt.

    Darunter Aiways U5 (Für das Geld? Respekt an die Chinesen), Peugeot 508 Hybrid (Der erste Franzose der mir gefallen hätte), BMW i3 (über ShareNow).


    Für mich wird der Enyaq eine große Umstellung sein, da meine letzten 2 Fahrzeuge doch eher stark Motorisiert waren.

    4 Jahre BMW 328i (Benziner, 245 PS) bis 2017 und jetzt Audi A4 (Diesel, 272 PS). Allein die Begrenzung auf 160 km/h wird mich Anfangs auf der Autobahn ein wenig "verwirren". 8o


    Aber ich bin mittlerweile 'langsam' aus dem Alter raus, wo ich dringend den dicksten Motor brauche. Und für die Elektromobilität bin ich bereit diese 'Abstriche' zu machen.

    Und ich war ehrlich zu mir, mein Fahrprofil hat sich eh kurz nach dem Kauf des A4 (unerwartet) drastisch geändert (Freundin ist von Frankfurt nach München gezogen), so dass der A4 eh vollkommen übertrieben und im Grunde komplett unwirtschaftlich war.

    Vor dem A4 -> 50.000km/Jahr, dann mit dem A4 vor Corona zw. 6.000 - 8.000km/Jahr und jetzt seit letzten März - da durchgehend im Homeoffice - keine 3.000km.

    Ich bin auch in Zukunft hauptsächlich im Münchner Umkreis unterwegs, und dafür ist das Elektroauto perfekt.

    Enyaq iV80 (Best. 26.02.21), 125kW, Wärmepumpe, Quarz-Grau / Lodge, 19" Aero

    BASIC: Fahrassistenz, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht, Transport

    PLUS: Klimatisierung, Infotainment, Sitzkomfort, Parken


    Aktuell noch Audi A4 Avant TDI 3.0 Quattro (Bj '17)

  • In Österreich werden die Preise per 01.03. um 2% angehoben, wurde mir gesagt.

    Pünktlich wurden die Preise angehoben. Meine Konfig kostet nun knapp € 1.200 mehr.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)