Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Jetzt ist es endlich soweit.


    Nachdem mich der Händler für Mittwoch noch einmal vertröstet hatte, findet heute die Übergabe statt.


    admin : also bitte ändern


    ... und übrigens Danke für die tolle Begleitung und die vielen Übersichten!


    03.02.2021 - 04.06.2021 - ervauen - Skoda Enyaq iV80 - produziert in KW20, Produktion eingeplant KW21 - Übergabe Anfang 06/21

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • ... oder zu einem anderen Händler gehen?:/

    Ach, ich habe es nicht so eilig. Hat ja vielleicht auch ein paar Vorteile.


    Die Software ist weiter, ich habe nächstes Jahr noch einen Neuwagen und bekomme vielleicht schon das übernächste Modelljahr, kann mir noch x-mal überlegen was ich dazu bestelle usw.


    Außerdem ist mein e-Golf ist noch kein Jahr alt und ich kann mich länger drauf freuen ;)

  • Ach, ich habe es nicht so eilig. Hat ja vielleicht auch ein paar Vorteile.


    Die Software ist weiter, ich habe nächstes Jahr noch einen Neuwagen und bekomme vielleicht schon das übernächste Modelljahr, kann mir noch x-mal überlegen was ich dazu bestelle usw.


    Außerdem ist mein e-Golf ist noch kein Jahr alt und ich kann mich länger drauf freuen ;)

    wäre aber blöd wenn der BAFA Topf leer wäre. Da habe ich so meine Bedenken bis zum Jahresende.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • wäre aber blöd wenn der BAFA Topf leer wäre. Da habe ich so meine Bedenken bis zum Jahresende.

    Naja so ängstlich bin ich dann doch nicht, der Topf ist vorgesehen bis zum 31.12.2025.


    Also wird der sicher nicht schon Ende 2021 leer sein, vor allem nicht bei den anstehenden Wahlen und vor dem Hintergrund das die deutsche Hersteller dieses Jahr noch neue Modelle auf den Markt bringen, die auch erst nächstes Jahr geliefert werden.

  • Gerade hinsichtlich der anstehenden Wahlen kann man sich überhaupt nicht mehr sicher sein, was danach kommt. Auch wenn die Grünen ab Herbst mit in der Regierung sitzen sollten, heißt es ja nicht, dass die direkt das Geld wieder reinpumpen. Die werden erstmal alles dafür tun, um die ganzen Verbrenner zu verbieten bzw. erhöht zu versteuern. Dass das Geld im Topf noch locker dieses Jahr ausreicht, sehe ich derzeit auch nicht. Bei den aktuellen Antragszahlen, die bei der Bafa eingehen, dürfte das Geld noch bis November reichen. Wobei es natürlich grundsätzlich keinen Sinn macht, die ganze Förderung bis 12/2025 zu verlängern und dann kein Geld mehr nachzuschießen. Aber garantieren kann das zum jetzigen Zeitpunkt niemand, dass auch in 2022 noch genügend Geld im Topf ist...

    Enyaq iV 60 Sportline Quarz-Grau, Bestellt am 17.05.2021, am 09.10.2021 abgeholt ?

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Klima Basic, AHK und Wärmepumpe.

  • Wenn Sie den BEV Verkauf abwürgen wollen braucht die Regierung nur sagen, der Topf wird nicht aufgestockt. Denn der Herstelleranteil ist an die BAFA Inovationsprämie geknüpft. Kommen die 6.000 nicht braucht auch der Hersteller seine 3.000 nicht geben.

    -----

    Ich hoffe mein Enyaq kommt 08 oder 09 damit ich mich nicht auf die Politik verlassen muss. Ich arbeite ja selber im öffentlichen Dienst unter Rechtsstaatlichkeit und vorhersehbaren Handeln des Staates verstehe ich etwas Anderes.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Hier wäre eine Umfrage angebracht bezüglich Optimismus und Pessimismus hinsichtlich der Aufstockung der Fördertöpfe.

    Ich denke auch, dass da nochmal Geld nachgeschossen wird. Aber grundsätzlich muss man der Politik leider alles zutrauen.

  • Das Problem mit dem BAFA Zuschuss ist, dass man den erst nach der Zulassung beantragen kann. Was kann ich denn dafür wenn Skoda nicht liefert. Fair wäre es, das man den Antrag nach Unterschrift stellen könnte und die Kohle aber erst bei Zulassung ausgezahlt wird. Dann wissen die auch genau wie lange der Spaß noch reicht.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

    Einmal editiert, zuletzt von K1ngLear ()

  • Der Wallboxtopf wurde auch "nachgefüllt" ich denke, da wird noch was passieren. Die E Auto Zahlen werden ja gebraucht.. Kann mir nicht vorstellen das der Topf schon 4 Jahre vor Ende dicht gemacht wird.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)