Übersicht Serienbereifungen - Reifen serienmäßig Skoda Enyaq und Räder Talk :)

  • Dann Dank an den Schwarm. :)


    Na das kann ja was werden.

    Warten wir mal ab ob sich da noch etwas tut. Ansonsten denke ich mal angestrengt über Ganzjahresreifen nach.


    Der Rainer 8)

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Ich habe schon Ganzjahresreifen geordert - MICHELIN Cross-Climate 235/55-19" vo und 255/50-19" hi mit AEZ Steam Alufelgen.

    Aber genauso kannst du WR in dieser DImension anschaffen....

  • Ganzjahresreifen mit AEZ Steam Alufelgen?
    Hast Du die Originalfelgen verkauft?

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic, 19" Regulus, Design Selection Eco-Suite Cognac, AHK, Panoramaschiebedach, WP,

    Pluspakete: Fahrerassistenz, Infotainment, Parken, Convenience,

    Basispakete: Drive Sport, Klimatisierung

  • Bin echt erstaunt, dass so viele auf Ganzjahresreifen setzen :huh: die dinger kämen mir niemals ans Auto :/

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Bin echt erstaunt, dass so viele auf Ganzjahresreifen setzen

    Es gibt einige Gründe auf GJR zu setzen. Warum nicht?

    Die Reifenfrage wird eh von jedem ganz individuell betrachtet und ist ein echtes Trollthema in Auto und Fahhrradforen.

    Ich wohne im Süden aber trotzdem Schneearm. Die 2-3 extremeren Schneetage kann ich auch mit dem Zweitwagen mit maximalem Profil der AT-Reifen und Allrad überbrücken.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Ganzjahresreifen mit AEZ Steam Alufelgen?
    Hast Du die Originalfelgen verkauft?

    Noch nicht....:rolleyes:

    Bekomme den 80er ja erst Mitte August vom Händler.X/

  • Es gibt einige Gründe auf GJR zu setzen. Warum nicht?

    Die Reifenfrage wird eh von jedem ganz individuell betrachtet und ist ein echtes Trollthema in Auto und Fahhrradforen.

    Ich wohne im Süden aber trotzdem Schneearm. Die 2-3 extremeren Schneetage kann ich auch mit dem Zweitwagen mit maximalem Profil der AT-Reifen und Allrad überbrücken.

    Naja Geschmacksache. Es sind halt offiziell Winterreifen mit etwas besseren Eigenschaften im Sommer... Ich habe aber die Einstellung, dass die Reifen immer noch DAS Bauteil sind, die das Fahrzeug mit der Straße verbindet. Was das angeht sind die Reifen etwas wo ich noch nie gespart habe und immer Sommerreifen und Winterreifen für die Fahrzeuge habe.


    Um den ADAC zu Zitieren: "Es leuchtet also ein: Ganzjahresreifen bleiben weiterhin ein Kompromiss, der an die Leistungen guter Spezialisten für Sommer und Winter nicht herankommen kann."


    Was ich gerade noch gelesen habe ist vllt. für Italien Urlauber interessant und war mich auch bis gerade nicht bekannt:


    Doch Vorsicht, wenn Sie in Italien unterwegs sind. Während in den Wintermonaten zwischen dem 15. Oktober und 15. Mai des Folgejahres die Vorschriften den deutschen entsprechen, gelten in den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) spezielle Regeln: Mit Winter- und Ganzjahresreifen darf nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ganzjahresreifen bleiben weiterhin ein Kompromiss

    Du hast ja recht, dass man im Sommer besser mit Sommerreifen fährt und im Winter besser Winterreifen.


    Nur kann ich auch mit dem Kompromiss leben. Die Wintertage sind die letzten Jahre deutlich weniger geworden.

    Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Mietwagen mit Nokian GJR. An dem Tag hat es heftig geschneit und ich beindruckt wie gut der Reifen mit dem Schneematsch klar kam.

    Seitdem sind GJR für mich eine Option.


    Im Grunde braucht man vor allem einen Reifen der Nässe gut beherrscht


    Danke für den Hinweis mit Italien :thumbup:

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Hallo,


    ich bin Beruflich oft mit verschiedenen Leihwagen unterwegs. Die haben seit wir auf Enterprise gewechselt sind immer Ganzjahresreifen drauf.

    Mittlerweile bin ich vom Opel Astra über Passat, BMW5 bis Audi A6 Kombi alles gefahren. Mit den unterschiedlichsten Ganzjahresreifen.

    Es war noch keiner dabei, der mir bei Regen oder Schnee ein sicheres Fahrgefühl vermittelt hat.

    Bei trockenem Wetter ist alles super, da gibt es keine Probleme.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)