Komfortlicht bei Annäherung

  • Doofe Frage, aber hast du das Licht auch im „Automatikmodus“? Ansonsten funktioniert das leider nicht…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Ach Mist - das ist mir nämlich passiert…😅

    Mehr gibt die Anleitung da auch leider nicht wieder… Ein „bei mir funktioniert es problemlos“ hilft die da ja leider nicht sonderlich weiter…🙈

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Das Fahrlicht des Enyaq ist automatisch immer beim Einschalten des Autos im Automatikmodus.

    Ich habe es gelegentlich auch, dass sich das Licht bei Annäherung nicht einschaltet. Auch Öffnen bei Annäherung funktioniert gelegentlich nicht.

    CosinusSinus , hast Du es mal mit dem 2. Schlüssel probiert? Vielleicht schwächelt ja die Bakterie im aktuellen Schlüssel?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich hab auch die automatische Entriegelung aus. Trotzdem geht bei mir das Licht an und zusätzlich macht er diese Animation an den Rückleichten (da kann man zwischen 3 Animationen wählen). Vielleicht ist das bei dir aus?


    Lt.google:
    Einstellungen > Komfortlicht > Rückleuchten

    in der Anleitung steht dazu tatsächlich nix.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Der Tipp von Langstreckenfahrer war hilfreich, danke dafür. :)


    Ich habe die automatische Entriegelung bei Annäherung aktiviert, dann funktionierte auch das Licht bei Annäherung.

    Dann habe ich die automatische Entriegelung bei Annäherung wieder deaktiviert, die Lichtsache funktioniert aber noch immer.


    Mein Auto hat wohl einen kleinen Schubser benötigt, in dem Fall die Entriegelung bei Annäherung.


    Danke für eure Hilfe.

  • Das muss ich jetzt auch gleich mal probieren.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)