Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Hi, hab auch zwei sachen die hier genannt wurden.

Mein Pixel 7 Pro mag eher so 50/50 laden, wenn es lädt dauert es bis zu einer Minute bis es der Enyaq erkennt. Mit hülle (dünne Silikon Hülle) geht es gar nicht.

Bei meinem Coupé habe ich das Problem, dass beim Radio hören der Ton alle paar Sekunden "knackst". Schwer zu beschreiben.

Egal welcher Radiosender, bei AndroidAuto ist mir dies jedoch nicht aufgefallen.

Das Problem habe ich eigentlich dauert. Mit Android Auto nichts, mit Radio immer (DAB). Gab es bei dir da was neues? Hast du das Canton System?

• Hast du das Canton System?

Ja, habe das Canton-System.

Ich meine, wenn ich Videos ab USB-Stick höre, dann habe ich dieses Knacksen nicht.

Meistens höre ich Radio Energy Bern über DAB.

Zum Pixel 7 Pro, ich überlege mir die "originale" Schutzhülle von Google zu bestellen, aber ob es damit wohl funktioniert?

Grundsätzlich brauche ich Android Auto seeehr wenig bis nie, somit brauche ich das Pixel auch nicht zu laden, aber es wäre trotzdem schön, wenn es funktionieren würde.

• Mein Pixel 7 Pro mag eher so 50/50 laden, wenn es lädt dauert es bis zu einer Minute bis es der Enyaq erkennt. Mit hülle (dünne Silikon Hülle) geht es gar nicht.

Hab vorhin noch Mal probiert,reinlegen in spätestens 10sec

Lädt er.

• reinlegen in spätestens 10sec

Lädt er.

Welche Schutzhülle nutzt du?

• Welche Schutzhülle nutzt du?

Diese ist vom Großen Fluß 👍🙊

• Also ich hab dieses Knacksen auch, aber nur bei Radio(Analog, DAB). Wenn ich umschalte auf Carplay oder Webradio dann ist es nicht . hab am Dienstag einen Termin, hab ein iPhone 14. Wenn z.b DAB beim starten drinnen ist dann knackst es oder man hört alles so doppelt . Das war die ersten 2 Wochen nicht . Dass muss ein Software Problem sein , beim umschalten auf Carplay sofort weg und der Sound ist glasklar.

Zumindest hat dass noch jemand .. 😤🤦‍♂️🙈

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

since 03.02.23

• hab am Dienstag einen Termin

Bitte informiere uns/mich nach dem Termin, danke :)

• Bitte informiere uns/mich nach dem Termin, danke :)

Auf jedenfall , viel Hoffnung mache ich mir zwar nicht. Und ich kann ausschließen dass es am Empfang liegt. Leider kenne ich mich besser aus als der Händler. Und einen Reset von Auto bringt auch nichts, hab ich nämlich schon probiert .

Zusätzlich lass ich das Lenkrad prüfen , ob es den TA Bug hat, obwohl ich keinen TA habe , aber die seitlichen Sensoren und ich könnte schwören dass Auto stand in der Garage, dann Lenkradheizung ein per App und schon nach 2 Metern Front Assist ausgefallen .. und das schon öfter..

since 03.02.23

• viel Hoffnung mache ich mir zwar nicht

Als gelernter Fahrzeugelektriker muss ich dir da zugestehen, denn dass das Knacksen nur bei DAB auftritt, ist äusserst merkwürdig.

Betreffend Lenkrad und TA-Ausfall kann ich noch nichts berichten, habe ja erst 300 km auf dem Coupé.

• Als gelernter Fahrzeugelektriker muss ich dir da zugestehen, denn dass das Knacksen nur bei DAB auftritt, ist äusserst merkwürdig.

Betreffend Lenkrad und TA-Ausfall kann ich noch nichts berichten, habe ja erst 300 km auf dem Coupé.

Ich hab das Gefühl, dass das Infotainment zu langsam ist und dann der Sound darunter leider . Wenn Carplay als erstes läuft oder Webradio( also direkt das Radio vom Web unter Radio), dann hab ich das Problem nicht ..

since 03.02.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)