Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Die App hat aber keinen Einfluss auf das Bluetooth-Koppeln, das bei Pure74 auch nicht richtig funktioniert.

  • Hier mal meine Daten zum Vergleich.

    iPhone 12 mini 16.0.3

    MySkoda 5.2.5

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Lösch mal das Fahrzeug aus den BT-Einstellungen des Handys und auch noch mal komplett aus dem Enyaq und verbinde es neu.

    Oder schließe es mal mit einem USB-Kabel an.

    Bei mir Funktionieren iPhone XS,12Pro und 14Pro ohne Probleme.

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Hier iPhone 13pro, ME3 und alles fein.

    Das liegt nicht am ME3 im Allgemeinen. Da gibt es ein anderes Problem bei Deinem Auto, oder dem Handy, Pure74

    Mal probehalber per Kabel koppeln, und alle Dazenschnüffelei im Auto erlauben. Da ist etwas mit den Positionsdaten deaktiviert gewesen bei meinem Enyaq.

    Auch das Auto im iPhone aus der Bluetooth und CarPlay Liste löschen und dann Bluetooth und CarPlay neu koppeln empfiehlt sich bei Problemen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Lösch mal das Fahrzeug aus den BT-Einstellungen des Handys und auch noch mal komplett aus dem Enyaq und verbinde es neu.

    Oder schließe es mal mit einem USB-Kabel an.

    Bei mir Funktionieren iPhone XS,12Pro und 14Pro ohne Probleme.

    Hey Bluedragon,


    Alles schon x-Fach gemacht-nützt nur bis zum aus- und erneuten einsteigen ins Fahrzeug.

    Übrigens: Komisch, die Klimaanlage auf Beta zeigts mir auf meinem iPhone XS (iOS 16) wie auch auf meinem iPhone 12 (iOS 16). Ob der einen altem Versionsstand des Infotainment-Systems vorfindet und „abgreift“, und das obwohl die ME3 installiert wurde?

  • Hier iPhone 13pro, ME3 und alles fein.

    Das liegt nicht am ME3 im Allgemeinen. Da gibt es ein anderes Problem bei Deinem Auto, oder dem Handy, Pure74

    Mal probehalber per Kabel koppeln, und alle Dazenschnüffelei im Auto erlauben. Da ist etwas mit den Positionsdaten deaktiviert gewesen bei meinem Enyaq.

    Auch das Auto im iPhone aus der Bluetooth und CarPlay Liste löschen und dann Bluetooth und CarPlay neu koppeln empfiehlt sich bei Problemen.

    Komisch, die Klimaanlage auf Beta zeigts mir auf meinem iPhone XS (iOS 16) wie auch auf meinem iPhone 12 (iOS 16). Ob der einen altem Versionsstand des Infotainment-Systems vorfindet und „abgreift“, und das obwohl die ME3 installiert wurde?


    Aber das mit dem Kabel verbinden ist sicher mal einen Versuch Wert, ich bezweifle jedoch ob das in einer Änderung an der Beta Version der Klimaanlage auf der App resultiert. Und dieses Beta ist für mich ein Indikator dass da was zwischen Kfz und den Infos welches die App daraus zieht nicht stimmt.

  • Auch aus CarPlay gelöscht? Welche Version mySkoda App?

    Handy ist aus Carplay wie erwähnt nach jedem verlassen automatisch entfernt-da muss ich nichts dazu beitragen ;)


    mySkoda App: Eben auf einem iPhone 12 erstmalig aus dem Appstore installiert, mit Username/PW eingeloggt, Version 5.2.5, Beta bei Klima wird mir angezeigt.


    Anbei mal die Versionsstände im Fhz. Fällt da was auf?D0B43FB1-CB53-4B10-9D36-AAF54027DDF7.jpg

  • Handy ist aus Carplay wie erwähnt nach jedem verlassen automatisch entfernt-da muss ich nichts dazu beitragen ;)


    mySkoda App: Eben auf einem iPhone 12 erstmalig aus dem Appstore installiert, mit Username/PW eingeloggt, Version 5.2.5, Beta bei Klima wird mir angezeigt.


    Anbei mal die Versionsstände im Fhz. Fällt da was auf?D0B43FB1-CB53-4B10-9D36-AAF54027DDF7.jpg

    In den Handy-Einstellungen unter Allgemein->CarPlay das Auto löschen. Nicht im Auto.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Pure74 kann es sein das deine MySkoda App noch nicht realisiert hat das du ME3 hast?

    Bei mir kam das ohne das ich was dazu tun musste.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)