Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Und wenn Du es wenigstens nur als Vorfall innerhalb der Garantiezeit im Fahrzeug-Datensatz verankern lässt, das kann Dir später so manche Probleme ersparen.


    .....

    Das wäre schön, wenn das ginge.

    Ich hab das versucht:

    Wenn wir es in der (elektronischen) Fahrzeugakte vermerken sollen, dann MÜSSEN wir einen Fall aufmachen, und brauchen das Auto, da wir von Skoda dann zur Reparatur gezwungen werden. Ein einfaches Eintragen zur Garantiewahrung ist nicht vorgesehen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Heute wurden bei meinem Enyaq an beiden Seitenspiegel die LED's getauscht. Jetzt ist das Skoda Logo wieder schön. :)

    Beim Austausch wurde leider der linke Spiegel beschädigt, jetzt muss ich nächste Woche nochmals zur Werkstatt. Eigentlich nicht so schlimm.

    Daheim den Enyaq in die Garage gestellt und ins Haus gegangen. Als ich später nochmals in die Garage ging war der Radio an, trotz zugesperrten Auto :/

    Ich öffnete den Skoda und machte einen Reset vom Entertainment System, das hat aber dann nicht mehr gebootet. Also Zündung eingeschaltet und dann ging es los mit den Fehlermeldungen...."Frontassistent unavailable", "Proactive occupant protection system is restricted".

    Nach den Fehlermeldungen geht der kleine Bildschirm aus und bleibt schwarz, ebenso das Entertainment System.

    Habe dann die Skoda Hotline angerufen und mein Enyaq wir morgen abgeschleppt ||

  • schreit nach 12V Batterie

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Das wäre schön, wenn das ginge.

    Ich hab das versucht:

    Tja, so unterschiedlich können die Aussagen sein...


    Im Falle meines beanstandeten Fahrersitzbezuges war das problemlos möglich.

    Nach einer recht umfänglichen Sachverhaltsaufnahme, mit Fotos und so,

    wurde der Fall (seinerzeit im Jänner) in meinem Beisein und auf meinen Wunsch

    -vorsorglich zur Wahrung meiner Ansprüche- im System abgelegt.


    Zur Instandsetzung solle ich nochmal vorsprechen, wenn sich das Bild verschlechtert,

    bzw.der Stoff sich sogar auflösen sollte.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Es wird Zeit, dass der Natoknochen beim Enyaq eingeführt wird. Natoknochen=Batteriehauptschalter12V

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Es wird Zeit, dass der Natoknochen beim Enyaq eingeführt wird. Natoknochen=Batteriehauptschalter12V

    Wenn ich mich recht erinnere waren das doch 24 Volt?

  • 24 V

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)