Vordere Kamera schaltet sich ständig ein...

  • Itzak ….kenn ich auch. Ich habe es für mich so erklärt, ( im Fall an die Ampel ran fahren) dass der Wagen denkt ich möchte einparken.

  • jetzt wo du es postest, das meine ich so.

    Nicht die Kamera, der Frontsensor.

    Aber auch, wenn kein Auto vor mir steht…

    Das Problem haben wir auch öfters, das die vorderen Sensoren hyperempfindlich sind und manchmal Dinge sehen, die nicht existieren.

    Tritt zb beim Anfahren an der Ampel auf, auch wenn keiner vor mir steht.

    Hat das schon jemand erfolgreich reklamiert?

    Einmal editiert, zuletzt von zmartin ()

  • Ja, insbesondere beim anfahren ist das total nervig. Keine Ahnung was die Sensoren da erkennen. Vielleicht Insekten, die gerade vorbeifliegen…

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Reihe mich ein, habe das gleiche totnervige problem

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Kommt bei mir ebenfalls regelmäßig vor.

    Habt ihr schon euer Kennzeichen gecheckt wie von Saxi in #7 empfohlen?

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

  • Nummernschildhalter halte ich nicht für abwegig:

    Bei dem A3 meiner Frau wurde das vordere Nummernschild erst nur geklebt. Ist natürlich irgendwann abgefallen ... wir wollten dann unbedingt Nummerschilderhalter.

    Audi hat gesagt, dass sie das bei bestimmten Modellen nicht machen sollen/dürfen, eben weil die Sensoren vorne evtl. durch den Halter gestört werden. Das Nummernschild wurde deswegen dann direkt auf den (Plastik-)Grill geschraubt.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Bei mir ist alles fest.

    Der Halter wurde von Händler montiert und hat bisher auch keine Probleme gemacht.

    Gefühlt kommt es seit dem letzten Lenkradtausch zu dem Phänomen. Kann aber ja eigentlich nicht sein…

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Ohne etwas beschreien zu wollen und auf Holz klopfen.


    Seit dem Update auf 3.0 hatte ich noch keine weiteren „Falsch“ Auslösung der Parksensoren.


    Hoffe dies bleibt jetzt so.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)