Wie Händler mit Quote finden?

  • Hallo miteinander,


    Sorry dass ich gleich mit einer Frage ins Forum falle, aber ich finde nichts in der Suche.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen, ob ein Händler noch Quote übrig hat oder nicht? Also außer fragen?

    Bei mir in der Nähe sind nämlich alle mindestens für ein Jahr voll.


    Nur einer meinte, kein Problem, Lieferung 23 geht.

    Allerdings war das kurze Telefonat ein wenig diffus und deswegen nicht sehr vertrauenserweckend. (Was meinen Sie mit Quote?/ Ja das wird Januar festgelegt/ Wir sind groß genug/ Ja haben wir, 23 geht...)


    Nun weiß ich nicht ob er mir nicht einfach einen Kaufvertrag andrehen will, ob Quote oder nicht.


    Oder gibt es sogar eine Möglichkeit Händler mit Quote im Internet zu finden?


    Hätten gerne einen 60er, und eigentlich ganz gerne noch '23 da ein "bis der TÜV euch scheidet" ansteht. Weiß nicht ob das bei Bestellung mit Quote realistisch ist, aber ohne wird es wohl ziemlich sicher nix.


    PS: Bin aus Südostbayern und der Enyaq wurde aus zukünftige Familienkutsche ausgewählt. Vor allem wegen der, zugegebenermaßen ein wenig frikeligen, Möglichkeit 3 Kurze zu transportieren.


    Grüße :)

  • Ich hab im April ca. 20 Händler im Süddeutsche Raum angeschrieben. Und dann im Mai bestellt.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Du willst 3 kleine Kinder im Enyaq transportieren? Wir haben auch 3, aber nur einen der auf Kindersitz angewiesen ist. Am Anfang waren es noch 2 Sitze, da war es für die Große (13) schon verdammt eng in der Mitte. Ein 3. Kindersitz hätte da nicht gepasst…

  • Hab hier den Thread mit den 3 Kindersitzen ausgiebig studiert und für plausibel befunden.


    Alle anderen BEVs mit Platz für 3 Kindersitze von denen ich weiß, liegen preislich leider jenseits von gut und Böse.

  • Ja eigentlich habe ich von fast allen ein Angebot bekommen. Bis auf die die mir direkt in der Mail gesagt haben das sie momentan keine Quote haben.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Hab ein wenig Bedenken dann wegen jeder Kleinigkeit da hingurken zu müssen, wenn was ist.

    Egal wo Du kaufst: Beim Service oder Garantiefällen, ... kannst Du zu jedem Skoda Händler gehen / fahren

  • Egal wo Du kaufst: Beim Service oder Garantiefällen, ... kannst Du zu jedem Skoda Händler gehen / fahren

    fast richtig :)


    wenn es aber mal um ernsthafte Mängel geht und es nicht zu einer für dich akzeptablen Lösung kommt, kannst Du nur deinen Verkäufer / Vertragspartner zur Nachbesserung des Mangels auffordern.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Hab hier den Thread mit den 3 Kindersitzen ausgiebig studiert und für plausibel befunden.


    Alle anderen BEVs mit Platz für 3 Kindersitze von denen ich weiß, liegen preislich leider jenseits von gut und Böse.

    Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Vielleicht hat Dein Händler ja einen Vorführer und Du kannst selber ausprobieren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)