Beiträge von Hiase86

    Lustigerweise kam heute von meinem Örtlichen, wo wir Probefahrt gemacht haben, eine Email.


    Gerne soll ich zur Probefahrt und anschließendem Beratungsgespräch kommen. Liefertermin wäre September 23.


    Nach der Probefahrt hieß es noch, sie haben erst wieder Quote für Q3 - 23.


    Was ist passiert? Total aneinander vorbei geredet? Sonder Kontingent? Oder ködern?


    Kann ich mir in irgendeinem SKODA internen System die Quote schwarz auf weiß zeigen lassen? Ich bin ein bisschen skeptisch. Auch aufgrund des genauen Liefertermins, ohne überhaupt bei der Ausstattung und Detail gegangen zu sein.


    Mal sehn was auf meine Rückfrage für eine Antwort kommt, ich bin gespannt.


    Derweilen werde ich wohl Klingelputzen bei anderen Händlern, per Email.

    Hab hier den Thread mit den 3 Kindersitzen ausgiebig studiert und für plausibel befunden.


    Alle anderen BEVs mit Platz für 3 Kindersitze von denen ich weiß, liegen preislich leider jenseits von gut und Böse.

    Hallo miteinander,


    Sorry dass ich gleich mit einer Frage ins Forum falle, aber ich finde nichts in der Suche.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen, ob ein Händler noch Quote übrig hat oder nicht? Also außer fragen?

    Bei mir in der Nähe sind nämlich alle mindestens für ein Jahr voll.


    Nur einer meinte, kein Problem, Lieferung 23 geht.

    Allerdings war das kurze Telefonat ein wenig diffus und deswegen nicht sehr vertrauenserweckend. (Was meinen Sie mit Quote?/ Ja das wird Januar festgelegt/ Wir sind groß genug/ Ja haben wir, 23 geht...)


    Nun weiß ich nicht ob er mir nicht einfach einen Kaufvertrag andrehen will, ob Quote oder nicht.


    Oder gibt es sogar eine Möglichkeit Händler mit Quote im Internet zu finden?


    Hätten gerne einen 60er, und eigentlich ganz gerne noch '23 da ein "bis der TÜV euch scheidet" ansteht. Weiß nicht ob das bei Bestellung mit Quote realistisch ist, aber ohne wird es wohl ziemlich sicher nix.


    PS: Bin aus Südostbayern und der Enyaq wurde aus zukünftige Familienkutsche ausgewählt. Vor allem wegen der, zugegebenermaßen ein wenig frikeligen, Möglichkeit 3 Kurze zu transportieren.


    Grüße :)