Falschfahrer

  • Vor ein paar Tagen ging mir schon mal so durch den Kopf, ob das Navi nicht nur Staus und Baustellen kennt, sondern auch Falschfahrer. Heute hat sich das geklärt: ja. :)


    Ich war gerade auf dem Heimweg, schon innerorts und ohne Navigation, und habe telefoniert. Auf einmal sagt Laura mitten in das Gespräch "Achtung Falschfahrer in xxx km Entfernung". Dazu auf den Display die passende Meldung, die auch nicht von alleine verschwand, sondern erst mit OK bestätigt werden wollte.

    Ich fuhr allerdings noch nicht mal in Richtung A42, eher davon weg und Navigationsansagen sind bei mir auch deaktiviert. Zwar sind Verkehrsmeldungen aktiviert, aber da wird ja nur auf Radio umgeschaltet. Sieht so aus, als kommt diese Warnung mit erhöhter Priorität, was ja durchaus sinnvoll wäre.


    Leider habe ich verpennt, mir auf der Karte anzusehen, ob es dazu auch ein Warnsymbol gibt.

  • Hätte ich auch so erwartet. Hat mein Touran vor 7 Jahren auch schon gemacht. Leider auch dann wenn man km weit von der Autobahn weg war.

  • Ja, das nervt mich in meinem Golf 7 auch. Irgendwo in der Nähe ein Falschfahrer. Und obwohl man noch nicht mal auf der gleichen Autobahn ist, ständig der Pling und die Nachricht.


    Und ja, ich weiß, Falschfahrer werden nicht in Echtzeit geortet. Trotzdem stumpft man bei diesen Fehlalarmen ab.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)