Sportline: Kopfteil der Sportsitze passt nicht für alle

  • Hallo Forum


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Personen um 1.60m und den Sportsitzen des Enyaq Sportline gemacht?

    Je nach Physiologie ist man dann irgendwie zu klein um das Kopfteil zu nutzen und zu gross um den Kopf an der Rückenlehne abzustützen.

    Es gibt keine bequeme Möglichkeit den Kopf abzustützen.


    Habt Ihr dazu sinnvolle Lösungsansätze gefunden?

    Einfach ein Kissen zu unterlegen finde ich nicht soooo toll...


    Danke für Eure Erfahrungen.

    Gruss Michael

    80x Sportline | 21" Betria/19" Crystal Black | Velvet Rot Metallic | Suite | Comfort Seat P | Convenience P | Drive Sport P | Parking P/Area View | Assisted Drive P | Klima P | Infotainment P | Family B | Pano | WP | AHK | kein Transport-Paket | SW 3.0.0/333 | 09.2021 | 15.07.2022 | Land: LI

  • Hmm, keine Rückmeldungen. Dann seid Ihr alle grösser oder kleiner als "ca. 1.60m". ?(

    80x Sportline | 21" Betria/19" Crystal Black | Velvet Rot Metallic | Suite | Comfort Seat P | Convenience P | Drive Sport P | Parking P/Area View | Assisted Drive P | Klima P | Infotainment P | Family B | Pano | WP | AHK | kein Transport-Paket | SW 3.0.0/333 | 09.2021 | 15.07.2022 | Land: LI

  • Ich bin 1,92m :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • „Isch abe (noch) kein Enyaq & abe 1,80m“

    Trotzdem freu ich mich auf die SL-Sportsitze :P

  • Bin auch etwas größer und somit passt es bei mir und der besseren Hälfte ganz gut.

    Aber ich kann mir, dass schon vorstellen, wie es bei dir sein könnte. Die Sitze sind auch Schalenförmiger. Außer ein schmales Kissen ( Nackenkissen) oder auf dem Sitz ( damit du höher sitzt) oder Austausch der Sitze hätte ich auch keine Lösung

  • Die andere Blickrichtung


    Mit 2m passen die Sitze auch nicht.

    Aber ich weiß schon lange das keine DIN für 2m Menschen ausgelegt ist…

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)