Typ-2-Kabel: Ist die Länge ein Thema?

  • Du kannst ja, wie in einem anderen Thread schon herausgefunden wurde, die Kabel auch verlängern.
    Einfach das Typ2 aus dem Auto in die Wallbox und dann ins Auto.

    Ladeleistung ist voll da und für den Notfall geht das auch mal.

    Tipp: Einfach so geht das nicht, du musst noch einen (kleinen) Trick anwenden damit es geht.

  • Die sind auch nur mit besseren Lüsterklemmen fest und lassen sich in 3 Minuten austauschen. Ich würde das nicht umbauen wollen, aber Grundsätzlich spricht da nichts gegen.

    Ich sehe da weniger ein Problem beim elektrischen Anschluss eines fest angeschlagenen Ladekabels als vielmehr darin, das Gehäuse wieder so zu verschließen, dass weder Feuchtigkeit noch Kleintiere eindringen können.


    Ich habe meinen ID.charger mit 7,5 Meter Ladekabel installiert. Mehr Flexibilität (haben ist besser als brauchen) und über die angenommene Nutzungsdauer sind überteuerte 50 Euro dann doch wieder völlig egal.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)