Rettungsdatenblatt Skoda ENYAQ iV - QR Codes - Rettungskarte als QR-Code

  • Ich frage mal ganz dumm, kann jemand den QR Code zur Verfügung stellen ? Welche Information ist denn darin gespeichert, das ist ja vermutlich eine URL ? Dann könnte man sich das selber drucken bzw. ein Template hier im Forum verfügbar machen...

  • Einen frei kopierbaren QR-Code habe ich nicht gefunden, das Rettungsdatenblatt (na ja, es sind 4 Seiten) gibt es hier:

    https://www.skoda-auto.com/_do…55-4a78-85e6-798fcb33acad

  • Einen frei kopierbaren QR-Code habe ich nicht gefunden, das Rettungsdatenblatt (na ja, es sind 4 Seiten) gibt es hier:

    https://www.skoda-auto.com/_do…55-4a78-85e6-798fcb33acad

    Ja, die habe ich mir mal gedruckt und ins Handschuhfach gelegt, hilft aber wenig wenn der Karren draufliegt. ;)

  • Ja, die habe ich mir mal gedruckt und ins Handschuhfach gelegt, hilft aber wenig wenn der Karren draufliegt. ;)

    Das passiert nur wenn man vorher den Akku ausbaut und gerade über einen Kreisverkehr fährt...


    ...ach ja, und bei der AXA versichert ist. 😏

  • man kann sich doch qr-codes selber erstellen, google spuckt da gleich was aus ... z.B. das hier:


    QR Code Generator | Kostenlose QR Codes erstellen

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Hallo Bob - ja, ist klar, aber WAS ist in dem QR Code denn überhaupt codiert ? Ist es der Link zur Webseite von Skoda und diesem Dokumente ? Oder irgendwas anderes ? Weil dann ist das ja relative einfach...

  • aber WAS ist in dem QR Code denn überhaupt codiert ?

    Es ist eine URL, die einen zu res-qr.de führt.

    Wenn man dort bestätigt, dass man Rettungskraft ist, kommt man weiter zu den vier Seiten der Rettungskarte, wie oben verlinkt.


    EDIT: also man kommt innerhalb res-qr.de auf einen pdfviewer, der einem die vier Seiten anzeigt. Recht flott, kein download

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Das passiert nur wenn man vorher den Akku ausbaut und gerade über einen Kreisverkehr fährt...


    ...ach ja, und bei der AXA versichert ist. 😏

    Bei AXA versicherte Verbrenner fahren ja auch immer gerade aus über den Kreisverkehr 🤣

  • Wer sich einen QR Aufkleber selber drucken möchte, kann gerne diesen hier benutzen. Beim Scannen ruft es das englische Rescue Data Sheet als PDF auf. iPhone/iPad funktioniert wunderbar, das PDF geht direkt auf. Vielleicht kann es noch jemand auf Android testen. Ich werde es auf Fotopapier drucken und dann mit einer klaren Folie ins Auto einkleben.


    qrcode.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Funktioniert unter Android (Pixel 6 Pro) gut, lädt allerdings das PDF runter (ca. 3 MB) und öffnet es dann im voreingestellten PDF-Programm (Adobe Reader o. ä.).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)