Fahrradträger HECKKLAPPE

  • 😲 Das sieht ja abenteuerlich aus.

    Muss das Fahrrad so weit oben stehen oder kann man das auch weiter runter stellen?

    Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich Rum eiert da oben, wenn man mal schneller als 80 fährt.

    Werden die Bänder nur an der Heckklappe festgekrallt oder gehen die innen an der Heckklappe weiter und werden dann nochmals unten am Träger befestigt?


    P.s.: Vielen Dank für die Bilder! 👍🏻

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ja mit dem Spoiler geht es man muss nur an der Kante etwas unterlegen da leider die Gummihüllen nicht lang genug sind.

    Dankeschön für die guten Bilder!
    Ich würde mir das dennoch nicht getrauen. Ich hätte Angst, dass die Seile den Spoiler nach unten hebeln.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • jep, dito... nichts für mich, aber Danke!

  • Ja mit dem Spoiler geht es man muss nur an der Kante etwas unterlegen da leider die Gummihüllen nicht lang genug sind.

    Sieht aber stabiler und besser durchdacht aus wie bei dem Kollegen im anderen Forum :) Bin trotzdem froh, das ich ne Hängerkupplung hab für den Fahrradträger

  • Danke Community für eure Rückmeldung nach langem hin und her und immer wieder mal an und abbauen und auch aufgrund eurer Kommentare hab ich mich jetzt gegen diese Lösung entschieden und bekomm in 2 Wochen eine abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet. Ist einfach die sicherere Lösung auf Dauer.



    LG

    Christian

  • Danke Community für eure Rückmeldung nach langem hin und her und immer wieder mal an und abbauen und auch aufgrund eurer Kommentare hab ich mich jetzt gegen diese Lösung entschieden und bekomm in 2 Wochen eine abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet. Ist einfach die sicherere Lösung auf Dauer.



    LG

    Christian

    Darf ich fragen was die kostet und welche abnehmbare AHK (von Brink?) du installieren lässt? Hast du eine Vorbereitung AHK in deinem Enyaq? Danke!

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)