Abrechnung bei ENODRIVE Ladekarte falsch

  • Hallo


    hat jemand von euch schon mal mit der ENODRIVE Ladekarte ein Problem mit der Abrechnung gehabt ?


    Folgende Situation:

    ich habe Anfang Juni an der Ladesäüle DEALLEGO002630 für rund 25 Minuten geladen. Dabei sind rund 16 KWh geladen worden. Laut APP kostet an der Ladesäüle eine KWh 0,45 €.

    Das wären bei mir rund 7,20 €. Die Rechnung beläuft sich aber auf 12,17 € was ungefähr 0,76 ct/KWh entspricht.

    Wenn man sich nicht auf den Preis in der APP verlassen kann wird die Ladekarte direkt geschreddert und das Konto gelöscht.


    Ich habe bei Enodrive ein Tiicket aufgemacht, aber bislang keine Antwort.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruss

    Andre

    IV50 Bestelt 15.06.2021 Übernommen am 10.12.2021

  • Von einer Blockiergebuhr stand da nichts?

    Die wird bei dem einen oder anderen Anbieter gerne ab der ersten Minute berechnet und kommt dann dazu...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • skysurfer102 Du hast die Enodrive Zen Karte? Oder nutzt Du noch die Enodrive Go?


    P.S. Ticketbearbeitung dauert bei Enodrive sehr lange

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

  • Hallo


    vielen Dank für die Amtworten.


    Nein, von einer Blockiergebühr stand da definitiv nichts.


    Wenn ich auf die Homepage von Enodrive gehe melde ich mich bei Enodrive.zen an. Für Enodrive.go habe ich kein Konto. Also demnach glaube ich eine Enodrive.zen Karte zu haben.


    Gruss

    Andre

    IV50 Bestelt 15.06.2021 Übernommen am 10.12.2021

    Einmal editiert, zuletzt von skysurfer102 ()

  • Da passen übrigens ein paar Sachen nicht zusammen.


    Hast Du mit der App oder der Karte geladen? Warst Du in der App wirklich angemeldet oder ging es über Ad hoc Laden?


    Du lädst in 25 Minuten 16 kWh. Für eine AC-Ladung ist das zu schnell und für eine DC Ladung sehr langsam. Kann es sein, dass Dein SoC sehr hoch war? Dann wären auch die Ladeverlust sehr hoch, sprich über die Säule ging mehr raus als in Deinen Enyaq rein.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ok. Dann müssen wir wohl auf die Antwort von Enovos warten. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)