Förderung in Baden Württemberg BW-e Gutschein

  • Hallo Zusammen,

    kommt jemand aus BW und hat vor der BW-e Gutschein zu nutzen?

    Aktuell soweit ich weiß ist der Enyaq noch mit 1000€ förderfähig. Bis Mitte 2020 waren es noch 3000€. Da der Fördertopf aber wohl leerer wurde, hat man es gekürzt um mehr Fahrzeuge zu fördern, wenn auch mit einer geringeren Summe.


    Jedenfalls habe ich gehört man muss sich einen riesigen hässlichen Aufkleber als Gegenleistung - als Werbemaßnahme - aufs Auto kleben =O=O=O.

    Weiß hierzu jemand etwas?

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Das ist durch - es sei denn du bist eine Kommune/regionaler Zweckverband.


    Selbst für Leichtfahrzeuge/Quads (gehört den Enyaq eher nicht dazu) bekommt ein Privatmensch keine Förderung.

    Fazit: Kein häßlicher Aufkleber, aber eben auch keine Förderung.


    Quelle: https://vm.baden-wuerttemberg.…romobilitaet/e-fahrzeuge/

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das ist durch - es sei denn du bist eine Kommune/regionaler Zweckverband.


    Selbst für Leichtfahrzeuge/Quads (gehört den Enyaq eher nicht dazu) bekommt ein Privatmensch keine Förderung.

    Fazit: Kein häßlicher Aufkleber, aber eben auch keine Förderung.


    Quelle: https://vm.baden-wuerttemberg.…romobilitaet/e-fahrzeuge/

    Ich spreche auch nicht von Privatförderung sondern als Anschaffung eines Unternehmens.


    Vor kurzem traf die Förderung für den id.3 einer Kollegin ein.

    Beides Gewerbeleasing (Baubranche).

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Lies doch einfach den Link durch!

    Der ID3 gehört nicht zu der inzwischen (!) geförderten Fahrzeugkategorie.
    Wann wurde der Antrag denn gestellt?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ah okay. Ausgeschlossen durch die Fahrzeugklassen.

    Sehe ich zum ersten mal.


    Antrag müsste Mitte letzten Jahres gestellt worden sein - bevor der Gutschein gekürzt wurde.

    Waren also sogar noch 3000€.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Antrag müsste Mitte letzten Jahres gestellt worden sein - bevor der Gutschein gekürzt wurde.

    Waren also sogar noch 3000€.

    Ja, da ging es noch. Jetzt nur noch Leichtfahrzeuge bis 450kg (ohne Batterie).

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Letztendlich kann es mir ja auch egal sein, da es sich wie gesagt und Gewerbeleasing handelt.


    Aber wer bitte fährt denn solche Dinger? ?

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8872 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)