Grilleinsatz tauschen?

  • Das Foto von Stella zeigt die Grillfläche wie sie bei meinem Eny aussieht . Ich meine ,es ist ein Chromumrandetes Loch . Habe mal probeweise eine Chromleiste 7mm mit drei Haftpunkten über die gesamte Breite in der Mittelnute befestigt , ich meine , daß verbessert das Aussehen der ,, Grillplatte ,, positiv . Überlege noch ,ob ich sie noch Mal richtig befestige . wie gesagt ,es ist nur eine Idee von mir , aber probieren geht vor studieren !? Hoffentlich werde ich jetzt ,,gesteinigt ,, ;( MfG Haribo :)

  • Hat jemand aus dem Forum auch schon gemacht. es gab auch ein Bild dazu. Weiß nicht mehr wer. Wenn meiner da ist, mache ich das auch. Gefällt mir auch besser.

  • Das Foto von Stella zeigt die Grillfläche wie sie bei meinem Eny aussieht . Ich meine ,es ist ein Chromumrandetes Loch . Habe mal probeweise eine Chromleiste 7mm mit drei Haftpunkten über die gesamte Breite in der Mittelnute befestigt , ich meine , daß verbessert das Aussehen der ,, Grillplatte ,, positiv . Überlege noch ,ob ich sie noch Mal richtig befestige . wie gesagt ,es ist nur eine Idee von mir , aber probieren geht vor studieren !? Hoffentlich werde ich jetzt ,,gesteinigt ,, ;( MfG Haribo :)

    Mach doch mal ein Foto. Dann können wir die passenden Steine raussuchen... 😏😆

  • Ich habe den Grill einfach in Wagenfarbe bestellt. Dann harmoniert das etwas besser.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Ich habe den Grill einfach in Wagenfarbe bestellt. Dann harmoniert das etwas besser.

    Kannst du das bitte näher erläutern? Danke :)

  • Kannst du das bitte näher erläutern? Danke :)

    Das war ein keiner Spaß.

    Meine Frau wollte eigentlich ein weißes Auto, aber ich hatte ein Problem mit dem "Kühlergrill".

    Vor meiner Bestellung hatte ich nur einen blauen und einen schwarzen Enyaq in natura gesehen und nur wenige Fotos, die keine Werbefotos waren. Wenn ich damals schon eine Sportline gesehen hätte, hätte ich mich vielleicht dazu durchgerungen.

    Jedenfalls kam ich zu dem Schluss, dass der Kühlergrill am Besten in Wagenfarbe sein sollte. Daher ist mein Auto nun schwarz und das sieht gut aus.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Ach, ich verstehe jetzt ;)


    Ich habe deshalb meinen auch ich schwarz gewählt.


    Ich dachte zuerst, du hättest den Chromrahmen bereits bei der Bestellung beim Händler in Schwarz in Auftrag gegeben, deshalb frug ich nochmal nach…


    Mein IV60 hat ja (bewusst so gewählt) keine Chromleisten um die Seitenfenster. Und ich fand, es sähe ganz schön aus, wenn auch der Chromrahmen vorne in schwarz ist.


    Wenn es zu teuer (Ersatz oder Folierung) wird, lass ich es aber bleiben.


    PS: ich schaue mir immer viel auf Mobile.de und AutoScout24 europaweit an. Da kann man viele Enyaqs in verschiedenen Farben und Ausstatungen sehen, auch so richtig schlecht fotografiert und bei allen Alltags,- Wetter- und Lichtverhältnissen. Das ist immer sehr hilfreich für mich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)