Smartphone Apps: MyŠKODA vs ŠKODA Connect LITE vs MyŠKODAiV

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar ein digital Native (Jahrgang 1992) aber ganz habe ich die verschiedenen Apps von ŠKODA noch nicht verstanden.


    Könnt Ihr mir kurz erklären, welche Apps für welchen Zweck genutzt werden?


    :?:


    1. MyŠKODA APP
    2. MyŠKODAiV APP
    3. ŠKODA Connect LITE (braucht man hierzu noch das Modul im Auto?)


    Wie übermittelt zudem der Enyaq den Standort des Autos (z.B. beim Parken) an die App? Funktioniert das über eSim oder ähnliches? Leider werde ich aus der Betriebsanleitung nicht ganz schlau.


    Es grüßt Euer,


    0815 aus 089 (München-Schwabing) ;)

  • 1. Die App die du für den Enyaq brauchst.


    2. Eine App die einen Enyaq Simuliert und mit dem du prüfen kannst ob ein Elektrofahrzeug für dich geeignet ist.


    3. Die App mit der mit einem Dongle der separat zu kaufen ist die Daten über OBD ausgelesen werden können.

    Eher für Verbrennerfahrer.


    Der Standort ist aktuell nicht abrufbar.

    Aber der Enyaq hat eine LTE Anbindung über eine integrierte SIM.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Der Standort ist aktuell nicht abrufbar.

    Aber der Enyaq hat eine LTE Anbindung über eine integrierte SIM.

    Mit SW 3.0 ist der Standort des Enyaq in der App sichtbar, über den Reiter Navigation.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)