Schildererkennung nach Steuergerätwechsel

  • Genau SO mache ich das auch sehr oft. Mich ärgert dann immer wieder nur, dass der TA beim 10-km/h-Runtertippen sofort kräftig runterrekuperiert, statt den Wagen einfach segeln zu lassen. Deswegen drücke ich in solchen Momenten gerne einfach nur den ACC-Hebel, lasse Eny runtersegeln und tippe dann bei der Wunschgeschwindigkeit wieder den TA ein.

    Das ist auch meine bevorzugte Art.

  • Genau SO mache ich das auch sehr oft. Mich ärgert dann immer wieder nur, dass der TA beim 10-km/h-Runtertippen sofort kräftig runterrekuperiert, statt den Wagen einfach segeln zu lassen. Deswegen drücke ich in solchen Momenten gerne einfach nur den ACC-Hebel, lasse Eny runtersegeln und tippe dann bei der Wunschgeschwindigkeit wieder den TA ein.

    Das mit dem Runtersegeln mache ich auch gerne, dazu muss ich aber oft erst zumindest beim ersten Mal von B auf D schalten.

    Ich probiere derzeit immer wieder, mit aD zu fahren, um sparsamer zu fahren, aber irgendwie lande ich dann doch wieder bei B — das OnePedalDriving ist einfach mehr „mein Ding“.

    Daher mache ich mir auch den Spaß (tatsächlich ernst gemeint) und reduziere Schritt für Schritt im 1 km/h-Schritten.


    Herrlich, wofür ich alle Assistenzsysteme habe.🤣

  • Nicht im Navi hinterlegte Geschwindigkeitsschilder werden bei mir immer erst nach der Vorbeifahrt erkannt. :/

    Ist bei mir auch so.

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